Riefe im Kolben
Riefe im Kolben
Erstmal Frohe Ostern, ich weiss, ich habe viele Fragen, aber nur daurch lernt man. Ich habe meinen Motor zerlegt um zu gucken ob alles in Ordnung ist. Also der Zylinder ist wie neu, der Kolben eigentlich auch. Er hat allerdings eine Riefe die man mit dem Fingernagel spürt. Sollte ich dann unbedingt einen neuen nehmen oder kann ich den noch fahren ? Und kriegt man den Kolben auch ohne Spezialwerkzueg wieder in den Zylinder ?
Riefe im Kolben
wie viel ist der denn schon gelaufen?
ja du bekommst den auch ohne wekrzeug wieder rein
ja du bekommst den auch ohne wekrzeug wieder rein
Riefe im Kolben
Jaa also wenn du ein neuen Kolben holst dann musst du drauf achten das er auch genau passt und nicht zu schwer läuft und nicht zu leicht !
also wir haben unsern Kolben alleine eingebaut mit 2 mann und normalem werkzeug !
wenn man den Kolben in den zylinder einführt dann ist es am besten wenn man es zu 2 macht, damit die Kolbenringe richtig sitzen !
Mfg
#kev
also wir haben unsern Kolben alleine eingebaut mit 2 mann und normalem werkzeug !
wenn man den Kolben in den zylinder einführt dann ist es am besten wenn man es zu 2 macht, damit die Kolbenringe richtig sitzen !
Mfg
#kev
.....Was nicht passt, wird passend gemacht....
Riefe im Kolben
ich würd den gleich mit hohnen
-
RE: Riefe
Sag mal um was für einen Motor handelt es sich?
Riefe im Kolben
wenn du in der nähe irgendwo ein Kartcenter hast, dann würd ich da einfach mal hinfahren und den zylinder und den Kolben mitnehmen.
Die helfen dir ja sofort weiter, wir können ja nicht viel machen weil wir kein bild vom Kolben haben oder vom Zylinder..auch wenn wir ein Bild vom Kolben hätten, könnten wir dir nicht genau sagen was für eine Größe er hat.
Mfg
#kev
Die helfen dir ja sofort weiter, wir können ja nicht viel machen weil wir kein bild vom Kolben haben oder vom Zylinder..auch wenn wir ein Bild vom Kolben hätten, könnten wir dir nicht genau sagen was für eine Größe er hat.
Mfg
#kev
Riefe im Kolben
Mit dem Kolbenspiel sollte man genau wissen was man tut, sonst ist schnell ein größerer Motorschaden die Folge.
Einfach nen Kolben nehmen, der "nicht zu schwer und nicht zu leicht geht", ist der falsche Weg.
Du weißt nicht genau was du für nen Motor hast, ob er wirklich beschichtet ist, und wenn, mit was ist er beschichtet, usw. usw.
Geh mit dem Motor zu nem Fachmann, der dich berät, welcher Kolben da rein muss, ob er gehohnt werden muss oder kann.
Wenn du Tipps haben möchtest, brauchen die Tipp Geber einfach genauere Angaben, sonst hast du schnell einen Schaden, und bist dann auf die Leute sauer, die dir helfen wollten.
Einfach nen Kolben nehmen, der "nicht zu schwer und nicht zu leicht geht", ist der falsche Weg.
Du weißt nicht genau was du für nen Motor hast, ob er wirklich beschichtet ist, und wenn, mit was ist er beschichtet, usw. usw.
Geh mit dem Motor zu nem Fachmann, der dich berät, welcher Kolben da rein muss, ob er gehohnt werden muss oder kann.
Wenn du Tipps haben möchtest, brauchen die Tipp Geber einfach genauere Angaben, sonst hast du schnell einen Schaden, und bist dann auf die Leute sauer, die dir helfen wollten.
Gruß Katana
Riefe im Kolben
Jaa ich weiß das man nicht einfach ein Kolben nimmt der nicht zu leicht und nicht zu schwer läuft..wenn dann muss man zum Fachmann und der sagt genau was für einen.
Aber am wichtigsten ist ja erstmal wenn man sich einfach ein holen würde und den verbauen würde das man drauf achtet das er nicht zu leicht und nicht zu schwer läuft
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine Katana...
Mfg
#kev
Aber am wichtigsten ist ja erstmal wenn man sich einfach ein holen würde und den verbauen würde das man drauf achtet das er nicht zu leicht und nicht zu schwer läuft

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine Katana...
Mfg
#kev