Seite 1 von 2

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:19
von kev
Hallo wollte mal fragen wie ich meinem 100er Iame Luffi noch mehr Ps geben könnte ?

Mfg

#kev

RE: 100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:21
von pehaha
In Kiste packen, zu D.O.T. schicken und warten :D :D

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:24
von kev
Danke..aber wir wollten es selber machen :-P
Da mein Vater ja gelernter autoschlosser ist ;)
hätte einer ein paar tips ?

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:25
von Der-Hugo
Ne andere Übersetzung :D

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 16:42
von kev
Wir hatten schonmal ein ritzel mit 8 Zähnen glaub ich..Der Motor hat sehr viele Umdrehung gemacht und wurde auch dementsprechend heiß..Das wurde dann zu riskant und wir haben wieder ein größeres drauf getan ;)

Mfg

#kev

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 17:00
von Dirki
Hallo !

Je nach dem wie viel Geld du ausgeben willst, kannst du mal einen guten Luftfilter verbauen ( Schaumstofffliter ) und mal einen Ordentlichen auspuff machen lassen ! Damit solltest du schon richtig was merken !

Mfg
Dirki

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 17:35
von pehaha
Kevin, nichts gegen deinen Vater........ich bin Kfz-Meister und bringe meine 2T schön zum Fachmann. 2T Tuning mal eben was fummeln.

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 18:20
von bemi
8o 8o Dremel kaufen und rein damit.
Nein das ist Blödsinn hör drauf was pehaha sagt und schick den weg,das ist ein Rennmotor und da muß alles angepasst werden.
Zündung Steuerzeiten Spaltmaß Vergaser.
Das kann ein Autoschlosser nicht so einfach weil die Erfahrung fehlt.
Du fährst den Motor bei falschem Tunning schneller kaputt wie du glaubst.
bemi

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 18:27
von Maxispüler
Erfahrungswerte....bekommt man nicht an jeder Ecke.

Ich empfehle dir Karting en detail. Wenn du den Stoff vestehst, dann kannst du genauer fragen. Da steht eigentlich alles drinne.

Wichtig ist erstmal, das du weißt was du hast, Motordaten etc... Steuerzeiten,ZZP, Verdichtung,Spaltmaß, Kurbelgehäusevolumen,Bohrung/Hub & Querschnitte.
Am besten ein Datenblatt erstellen und mit anderen Motoren vergleichen.

Danach ist es am besten die Daten mit schnelleren Motoren zuvergleichen.
Wenn du dann die Unterschiede genau kennst, kannst du mit Dental Winkelkopfbohrer (sowas wie der Zahnarzt hat) oder einen KaVo Hängebohrmotor mit entsprechendem Zubehör deinen Zylinder anpassen.

100er Iame Tuning

Verfasst: Mo 3. Mär 2008, 19:27
von KRV
Und ne CNC-Fräse sollt ma auch mal eben zur Hand haben.