Ich hab mich mit dem Thema Anhänger eingehend beschäftigt.
Da ich unbedingt wollte, daß das Kart komplett im AH ist, hab ich mich für einen sogenannten "Hochlader" entschieden. Das sind die Dinger, die meist ganz kleine Räder komplett unter der Plattform /Ladefläche haben. Hier kannste mal gucken und sicher auch noch Ideen "klauen" (ist ausdrücklich erlaubt

)
Mein AH-Umbau (noch in arbeit)
Aber gut - jetzt hast Du den, und das ist auch eine Lösung die sehr häufig genutzt wird.
Deine geplanten Platten solltest Du so festmachen, daß man sie aufklappen kann wenn das Kart nicht draufsteht. Dann hast Du unten enorm viel Stauraum für alles andere.
Dann solltest Du Dir überlegen, daß Kart nicht nur auf den Platten zu befestigen sondern wenigstens 2-3 Gurte vom Kart direkt an den AH zu machen damit es Dir bei ner starkem Bremsung nicht abhaut. Gut wären auch ein paar Fix-Punkte für die Reifen - so ne art Keil wo die Reifen eben drinstehen - das stabilisiert das Ganze auch nochmal.
Und auf jeden Fall wür ich ne Plane über das Ganze machen. Zum einen Sifft Dir das Kart während der Fahrt nicht zu (der Dreck der vom Zugfahrzeug hochgeschleudert wird - besonders wenns regnet) und zum anderen kann das Kart auf der Bahn, wenns mal nicht gerade benutzt wird vom Staub nicht so eingedreckt werden...vorbeifahrende Autos usw.
Wenn die Platte drauf ist solltest Du mal beim TüV vorbeifahren...sicher ist sicher. Die haben zwar immer was zu meckern, aber jetzt ist es ein "SDAH offener Kasten" laut Papiere...könnte sein daß die da lieber "SDAH geschlossener Kasten" sehen wollen weil das Ding ja wie ein Deckel ist.