hei,
ich habe mal eine grundsätzliche frage.
ich hatte auf mein altes tony extrem von 1999 ja eine ebenfalls alte vorderradbremse eingebaut.
da konnte ich dann mit 55mm langem radstern eine sprurbreite von 107cm bis knapp 117cm einstellen.
gefahren bin ich mit ca. 113cm
nun habe ich mir ja die achsschenkel und aufnamen von von prespo gekauft und habe mir motorradsättel umgebaut , und die passenden halter und distanzen angebaut.
damit habe ich mit dem kleinem 55mm langen radstern eine mindestspurbreite von 116cm.
kleiner könnte ich ja gar nicht gehen, da ansonsten die felge am bremssattel schleifen würde.
ich habe die bilder mal in die galerie gestellt.
selbst mit original kartsätteln würde es evt. 1cm enger werden, aber dann würde das immer noch 115cm bedeuten.
nun aber meine eigentliche frage.
sind die chassis heute etwa anders gebaut , und darum wird bei den aktuellen chassis eine spur vorn von teilweise über 120 gefahren,
oder was ist der grund ?
der absatnd am rahmen zur befestigung ist meines wissens ja gleich geblieben.
funktionieren die alten chassis auch besser mit einer deutlich breiteren spur vorn ?
wenn ja, warum wurde das früher nicht gemacht ?
gibt es auch felgen die unterschiedlich von der breite her sitzen.
also ein unterschied der breite durch die felgen bei reifenwechsel mit anderen ?
gruss, oli
Unterschied der Spurbreite 2000 bis 2008
Unterschied der Spurbreite 2000 bis 2008
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
RE: Unterschied der Spurbreite 2000 bis 2008
Von unten nach oben.
Ja es gibt Felgen mit anderer Einpresstiefe. Hat mich in nem Quali schon mal erwischt.
Die Reifen waren härter.
Abstand blieb gleich. Zumindest bei den Typen die ich kenne.
Breit geht mit neuen Generationen an Reifen immer besser.
Die neuen Reifen sind weicher.
Ja es gibt Felgen mit anderer Einpresstiefe. Hat mich in nem Quali schon mal erwischt.
Die Reifen waren härter.
Abstand blieb gleich. Zumindest bei den Typen die ich kenne.
Breit geht mit neuen Generationen an Reifen immer besser.
Die neuen Reifen sind weicher.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961