ich baue derzeit eine derbi gpr 50 auf.
da sie von natur aus ein auffälliges fahrzeug ist und durch sämtliche maßnahmen noch auffälliger wurde möchte ich sie jetzt wieder auf ein humanes niveau bringen

an den sportauspuff (der wirklich übelst knallt und übelst laut ist) habe ich letztens in nervzerreibender arbeit den original endschalldämpfer (reflektionsdämpfer) gelötet.
dann bleibt eigendlich nur der luftfilter. denn im jugendlichen leichtsinn habe ich mir damals einen pilz "sport" filter geholt der natürlich nicht nur mega sinnlos im straßenverkehr, sondern auch mega laut ist.
die originale airbox habe ich nicht mehr, wurde aber im internet bei den kartfahrern fündig.
welcher ansauggeräuschdämpfer ist eurer erfahrung nach der leiseste?
weil dämpfer gibt es ja schon unter 15€. aber die frage ist nur, ob die das ansauggeräusch auf ein straßentaugliches niveau dämpfen.
den righetti asr finde ich ganz nett. schon allein wegen der filtereinlage. aber ist der auch leise? weil er ist ziemlich teuer.
mir geht es in erster linie um die lautstärke. ob die box leistung frisst ist nicht so wichtig. mehr als die originale box kanns ja nicht sein.
der filter soll übrigens an einen 21er dellorto vergaser. bekommt man da passende stutzen für?
zum abschluss noch ein bild wie sie aussah und wie sie wieder aussehen wird