Honda GX160 Problme

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
pillepalle

Honda GX160 Problme

Beitrag von pillepalle »

Hallo, es gehört zwar nicht hierher aber ihr seid meine letzte Hoffung. Es geht um ein Leichtkraftfahrzeug meiner Tante mit einem Honda GX160. Wenn der Motor warm ist und man von Vollgas ins Standgas geht und gib wieder Gas hat er ein Gasloch und stirbt ab. Er springt auch nicht mehr an man kann orgeln bis zum absaufen. Erst wenn man 5-10 Min wartet springt er sofort wieder an. Er läuft eigentlich recht gut. Überhitzten tut er auch nicht. Rücklaufleitung, Begrenzer alles OK. Sprit bekommt er auch, den Vergaser habe ich auch schon gereinigt. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Andy

Honda GX160 Problme

Beitrag von Andy »

versuch es mal mit einer neien zündkerze
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben ;)
karting

Honda GX160 Problme

Beitrag von karting »

ja, an der zündkerze könnts liegen.

ist vielleicht ein falscher typ drin? es kann ja sein, dass eine mit einem verkehrtem wärmewert drin ist. dadurch hast du die probleme nur mit dem warmen motor.

probier mal das aus:

lass den motor ganz normal warmlaufen wie immer. wenn er dann wieder zu spinnen anfängt, schraubst du die zündkerze raus, und kühlst sie sofort mit druckluft ab (ist zwar nicht ganz so gut für die kerze, aber das eine mal......). danach schraubst du die kerze wieder in den immernoch warmen motor. wenn er dann eine zeit lang normal läuft, könnte es an der zündkerze liegen
pillepalle

Honda GX160 Problme

Beitrag von pillepalle »

Die Kerze habe ich auch erst vor 1,5 Monaten erneuert. Zündfunke ist auch immer da. Der Fehler hat sich über Monate langsam eingeschlichen. Meine Tante rief mich immer an wenn sie mit dem Moped am Wochenende zum Markt stehengeblieben ist. Ich bin dann hingefahren hab gestartet und er lief wieder und es war die nächsten Wochen Ruhe. Bis Heute wo es jede Fahrt passiert. Der Mottek ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee. Gruß Andre

@ karting Danke das probier ich mal aus.
Tom

Etwas absurd, aber selbst schon erlebt

Beitrag von Tom »

Hallo, probier doch mal folgendes:

Warmfahren, bis zum Ausfall. Tankdeckel öffnen und "lauschen". Wenn es leicht zischt, oder schwer geht, dann kommt keine Luft in den Tank und der Motor kriegt keinen Spritt mehr.

Wenn er dann gleich wieder anspringt, dann war das Problem eine verstopfte Entlüftung.

Hab ich selbst schon erlebt. Wir sind erst drauf gekommen, als die erste Benzinpumpe kaputt gegangen ist und das Tankdeckelöffnen richtig gezischt hat.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
pillepalle

Honda GX160 Problme

Beitrag von pillepalle »

Hallo, erstmal Danke für eure schnelle Hilfe. Was soll ich sagen es lag tatsächlich an der Kerze. Motor bis zum absterben laufen lassen. Kerze raus, die Verbrennung war alles andere als Optimal verrußt ( schwarz). Dann hab ich erst gesehen das es sich um eine Kerze mit 0,8mm Elektrodenabstand handelt. Hab in dann auf 0,45mm gemacht und der Motor LÄUFT. Da hat mir der gute Mann wohl den falschen Vergleichtyp gegeben (kann passieren). Der Wärmegrad stimmt wohl auch nicht. Beru N14 "Mist hab den Zettel in der Garage vergessen". Drin war vorher eine NGK. Wenn mir jetzt noch jemand die Standardkerze für einen GX160 nennen kann wäre toll. Manchmal kanns so einfach sein :roll:

Das mit der Kerze war ja doch nicht so intelligent die NGK BPR6ES hat auch 0.8mm Elektrodenabstand probier sie morgen mal aus.
Gruß Andre

PS: TOP Forum
go-kart2005

Honda GX160 Problme

Beitrag von go-kart2005 »

Zündkerze NGK BP 5ES müsste die richtige sein
Aimer1990

Honda GX160 Problme

Beitrag von Aimer1990 »

hallo, hab bei schütte geguckt, di sagen NGK-Zündkerze BPR 6 ES. mfg. rainer
Antworten

Zurück zu „Motoren“