Rundezeitenmesser ausser Alfano und Mychron
Hallo leute! Wollte mal fragen ob es auch einen Rundezeiten messer gibt der nicht so teuer ist wie alfano oder mychron! Ich will ihn nicht manuell mit der hand betätigen sondern das gerät sollte schon bei einer magnetschleife die rundenzeiten anzeigen lassen! Gibt es sowas was nicht ZU teuer ist?
Bitte meldet euch! Danke!
MFG K-D
Bitte meldet euch! Danke!
MFG K-D
ich kenn sowas nicht.einfache geräte für drehzahl und wassertemp ja,aber rundenzeit.... ich würd mir einfach nen gebrauchten alfano pro holen.die sind auch nicht mehr arg teuer!!!
mfg karkar
mfg karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
Mycron Light gibs, der hat nur Rundenzeiten über Magnetfeldsensor 

Hallo Kartfahrer-David,
also aus eigener Erfahrung rate ich Dir, kauf was richtiges, also die AIM Michron, Alfano oder Unipro.
Im Endeffekt kaufst Du sonst zwei Geräte, lieber den Markt beobachten und auf ein Schnäppchen lauern.
Mfg
Tigerfin
also aus eigener Erfahrung rate ich Dir, kauf was richtiges, also die AIM Michron, Alfano oder Unipro.
Im Endeffekt kaufst Du sonst zwei Geräte, lieber den Markt beobachten und auf ein Schnäppchen lauern.
Mfg
Tigerfin
Zuletzt geändert von tigerfin am Di 22. Jan 2008, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Ich versteh ihn 
Jetzt fahr ich schon fast 4 Jahre Kart aber meinste ich hätte auch nur einmal annähernd 300 euro über gehabt um mir son Ding zu kaufen ?
Nee, nix. immer is was anders wichtiger......
Wenn ich nicht den Uralt alfano für 30 geschnappt hätte , könnte ich jetzt noch raten
Find auch , das da ruhig ma ne Billig Digi firma was bauen dürfte. Das Ding ist doch nix wert , im Grunde. Und die verkaufen schon ne anständige Stückzahl bei 3 Firmen die überhaupt welche bauen.
Kann man nix machen. Die sind einfach teuer. Auch wenn ich das nicht einseh warum......muss man akzeptieren.
Oder schau nach son Uralt teil wie ich es auch hab. Gibts dann fürn 30er oder 40er und kann nur eine schleife abnehmen.
Manchmal werden die noch angeboten. Heisst Alfano 3
Ralf

Jetzt fahr ich schon fast 4 Jahre Kart aber meinste ich hätte auch nur einmal annähernd 300 euro über gehabt um mir son Ding zu kaufen ?
Nee, nix. immer is was anders wichtiger......
Wenn ich nicht den Uralt alfano für 30 geschnappt hätte , könnte ich jetzt noch raten
Find auch , das da ruhig ma ne Billig Digi firma was bauen dürfte. Das Ding ist doch nix wert , im Grunde. Und die verkaufen schon ne anständige Stückzahl bei 3 Firmen die überhaupt welche bauen.
Kann man nix machen. Die sind einfach teuer. Auch wenn ich das nicht einseh warum......muss man akzeptieren.
Oder schau nach son Uralt teil wie ich es auch hab. Gibts dann fürn 30er oder 40er und kann nur eine schleife abnehmen.
Manchmal werden die noch angeboten. Heisst Alfano 3
Ralf
- Dateianhänge
-
- Cockpit.jpg (60.67 KiB) 511 mal betrachtet
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Solche "Billigdinger" werden von Alfano verhindert.
Die haben tatsächlich ein Patent drauf, das sie Rundenzeit messer mit mehreren Magnet schleifen herstellen.
Mycron bezahlt da so viel ich weiß Lizensgebühren.
Ich hab mal mit nem Hersteller von Billig Geräten gesprochen, die aber nur mit einer Schleife klar kommen.
Der könnte die auch so bauen, das sie mit mehr Schleifen funktionieren, aber in diesem Falle ist ihm per Anwalt richtig Ärger angedroht worden.
PS. @Ralf, wenn du son Teil empfiehlst, sag dazu, das die Dinger nur mit einer Magnetschleife klarkommen.
Die haben tatsächlich ein Patent drauf, das sie Rundenzeit messer mit mehreren Magnet schleifen herstellen.
Mycron bezahlt da so viel ich weiß Lizensgebühren.
Ich hab mal mit nem Hersteller von Billig Geräten gesprochen, die aber nur mit einer Schleife klar kommen.
Der könnte die auch so bauen, das sie mit mehr Schleifen funktionieren, aber in diesem Falle ist ihm per Anwalt richtig Ärger angedroht worden.
PS. @Ralf, wenn du son Teil empfiehlst, sag dazu, das die Dinger nur mit einer Magnetschleife klarkommen.
Zuletzt geändert von Katana am Di 22. Jan 2008, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Katana
- Rabbitracer
Hab ich getan.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
kenne da auch nur mychron light
der is mit ~180€ "billig"
da würd ich aber lieber mal nach gebrauchten myhron 3,4 oder alfano umschaun
der is mit ~180€ "billig"
da würd ich aber lieber mal nach gebrauchten myhron 3,4 oder alfano umschaun
diesen alfano 3 hab ich schon öfters in ibähh gesehn...hab aber gedacht man muss die zeiten mit der hand stoppen so wie ne stoppuhr! ist das so oder geht das automatisch das die nächste rundenzeit angezeigt wird? 1 magnetschleife wäre auch in ordnung da ich sowieso meist auf bahnen mit 1 er fahre! Und ich finds auch blöd das die dinger so schweine teuer sind! 300 euro und mehr finde ich einfach zu viel für so ein bisschen plastik mit technik drin
und wenn man mal auf die zubehör preise guckt dann kriegt man ja gleich nen schlag weg...ich finds nur blöd das kartsport immer so teuer sein muss! Meiner meinung nach sollte kartsport spaß machen und preiswert sein!
MFG K-D

MFG K-D