Nicht immer nur Kritik - auch mal was positives
Verfasst: Fr 28. Dez 2007, 01:31
....möchte ich an dieser Stelle mal loswerden.
Es wird immer nur gemeckert, wenn was schief läuft - positive Äusserungen hört man eher selten. Daher habe ich mich entschlossen, mal ein paar Worte über meine Erfahrungen mit Keep-Racing, dem online Kartshop von Ralph aus Roetgen, nähe Aachen zu verlieren.
Ich bin zunächst per Mail und dann recht schnell telefonisch mit ihm in Kontakt getreten und hab ihm meine Wünsche genannt. Er hat mir sehr schnell sogar ausgefallene Teile besorgt. Die Beratung hierbei war sehr anständig.
Als ich die erste Lieferung dann abgeholt habe, wurde ich sehr nett und zuvorkommend empfangen - besser kann sich ein Kunde zunächst nicht fühlen.
Meine Ware wurde mir zunächst gezeigt und erklärt - es wurden mir allerlei Alternativen angeboten und ich hatte nicht das Gefühl, daß ich etwas kaufen müßte nur um dem Händler zu gefallen. Von vornherein wurde mir angeboten etwas, was ich bestellt habe bei nichtgefallen da zu lassen. Alterative Produkte sind zu Hauf vorhanden oder können schnell besorgt werden.
Das Gespräch und die Info`s (für mich als Neuling sehr wertvoll) was so nebenbei lief, war äusserst angenehm und garantiert nicht nur aufs Verkaufen von Artikeln gezielt.
Selbst als ich die nächsten Teile per Mail über die Feiertage bestellt habe, bekam ich schnell Antwort - auch wieder sehr nett und es wurde mir sogar angeboten, daß ich die Sachen am Feiertag abholen kann (dazu sollte man auch sagen, daß Ralph Familie hat...u.a recht junge Kids). Heute Abend war ich da, und hab die zweite Lieferung in Empfang genommen - hier wurde der erste Eindruck bestätigt.
Ich fühle mich hier gut beraten und gut aufgehoben. Auch Sachen wo ich gleich gesagt habe daß ich sie jetzt nicht kaufen möchte, wurden mir gezeigt, ich konnte sie ausprobieren und es wurden auch hier mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.
Fazit: würde jeder Einzelhändler seine Kunden so bedienen wie Ralph, könnte der Kunde in Deutschland sich wieder als König fühlen.
Ich bin froh, diesen Händler in meiner Nähe zu haben und sehe keinen Grund, mich nach anderen Shops umzusehen....die Preise bei ihm stimmen ja auch.
Ruppi
PS: NEIN, - ich habe von ihm keine Provision oder sonstige Rabatte versprochen bekommen - ich bin einfach nur der Meinung daß auch sowas mal gesagt werden sollte und Neulinge, die auf der Suche nach Shops sind, lesen sowas sicher auch.
Es wird immer nur gemeckert, wenn was schief läuft - positive Äusserungen hört man eher selten. Daher habe ich mich entschlossen, mal ein paar Worte über meine Erfahrungen mit Keep-Racing, dem online Kartshop von Ralph aus Roetgen, nähe Aachen zu verlieren.
Ich bin zunächst per Mail und dann recht schnell telefonisch mit ihm in Kontakt getreten und hab ihm meine Wünsche genannt. Er hat mir sehr schnell sogar ausgefallene Teile besorgt. Die Beratung hierbei war sehr anständig.
Als ich die erste Lieferung dann abgeholt habe, wurde ich sehr nett und zuvorkommend empfangen - besser kann sich ein Kunde zunächst nicht fühlen.
Meine Ware wurde mir zunächst gezeigt und erklärt - es wurden mir allerlei Alternativen angeboten und ich hatte nicht das Gefühl, daß ich etwas kaufen müßte nur um dem Händler zu gefallen. Von vornherein wurde mir angeboten etwas, was ich bestellt habe bei nichtgefallen da zu lassen. Alterative Produkte sind zu Hauf vorhanden oder können schnell besorgt werden.
Das Gespräch und die Info`s (für mich als Neuling sehr wertvoll) was so nebenbei lief, war äusserst angenehm und garantiert nicht nur aufs Verkaufen von Artikeln gezielt.
Selbst als ich die nächsten Teile per Mail über die Feiertage bestellt habe, bekam ich schnell Antwort - auch wieder sehr nett und es wurde mir sogar angeboten, daß ich die Sachen am Feiertag abholen kann (dazu sollte man auch sagen, daß Ralph Familie hat...u.a recht junge Kids). Heute Abend war ich da, und hab die zweite Lieferung in Empfang genommen - hier wurde der erste Eindruck bestätigt.
Ich fühle mich hier gut beraten und gut aufgehoben. Auch Sachen wo ich gleich gesagt habe daß ich sie jetzt nicht kaufen möchte, wurden mir gezeigt, ich konnte sie ausprobieren und es wurden auch hier mehrere Möglichkeiten aufgezeigt.
Fazit: würde jeder Einzelhändler seine Kunden so bedienen wie Ralph, könnte der Kunde in Deutschland sich wieder als König fühlen.
Ich bin froh, diesen Händler in meiner Nähe zu haben und sehe keinen Grund, mich nach anderen Shops umzusehen....die Preise bei ihm stimmen ja auch.
Ruppi
PS: NEIN, - ich habe von ihm keine Provision oder sonstige Rabatte versprochen bekommen - ich bin einfach nur der Meinung daß auch sowas mal gesagt werden sollte und Neulinge, die auf der Suche nach Shops sind, lesen sowas sicher auch.