Verlegung der Stahlfexe Tony Racer
Hallo zusammen,
ich habe mir zwar schon ein paar Fotos angesehen, aber dort war es nicht eindeutig zu erkennen.
Frage: Ist es Standard, dass (zumindest beim Racer) die Stahlflex-Bremsleitung gekreuzt sind, d.h. dass der rechte Hauptbremszylinder die linke Bremsbacke betätigt und umgekehrt?
Danke und Gruß,
B
ich habe mir zwar schon ein paar Fotos angesehen, aber dort war es nicht eindeutig zu erkennen.
Frage: Ist es Standard, dass (zumindest beim Racer) die Stahlflex-Bremsleitung gekreuzt sind, d.h. dass der rechte Hauptbremszylinder die linke Bremsbacke betätigt und umgekehrt?
Danke und Gruß,
B
Hallo!
Hört sich komisch an und ehrlich habe ich bis jetzt bei keinen die Leitungen über kreuz gesehen.
Hört sich komisch an und ehrlich habe ich bis jetzt bei keinen die Leitungen über kreuz gesehen.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]

War bis jetzt bei allen Tonys so die ich entlüftet habe
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Hallo,
um nochmal sicher zu gehen:
@Bemi: Beziehst Du Dich auf meine Aussage (also gekreuzt=korrekt) oder auf die von Ocho?
Danke euch!
B
um nochmal sicher zu gehen:
@Bemi: Beziehst Du Dich auf meine Aussage (also gekreuzt=korrekt) oder auf die von Ocho?
Danke euch!
B
@Burton
Ich beziehe mich auf deine Aussage.
Die ich entlüftet habe waren überkreuz bei dem von meinem Jungen auch und das habe ich neu gekauft.
bemi
Ich beziehe mich auf deine Aussage.
Die ich entlüftet habe waren überkreuz bei dem von meinem Jungen auch und das habe ich neu gekauft.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Danke, dann bin ich beruhigt 

Ich habe ein Tony Mitox - also etwas älter, jedoch auch mit zwei Bremszylindern.(Ist bei Tony wohl schon länger üblich)
Meine Leitungen sind nicht über Kreuz verlegt - würde auch absolut keinen Sinn machen.
Im Vergleich zu anderen Karts sind die Leitungen eh extrem lang (101 und 105 cm). Wenn die jetzt noch über Kreuz liegen würden, wäre der Weg zum Bremssattel noch länger.
ruppi
Meine Leitungen sind nicht über Kreuz verlegt - würde auch absolut keinen Sinn machen.
Im Vergleich zu anderen Karts sind die Leitungen eh extrem lang (101 und 105 cm). Wenn die jetzt noch über Kreuz liegen würden, wäre der Weg zum Bremssattel noch länger.
ruppi
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Jungs, macht mich mal nicht verrückt

Schauen wir mal hier

So siehts bei mir in etwas auch aus.
Gruß
B
EDIT: Unklarheiten mit dem Begriff "kreuzen" entfernt

Schauen wir mal hier

So siehts bei mir in etwas auch aus.
Gruß
B
EDIT: Unklarheiten mit dem Begriff "kreuzen" entfernt

Zuletzt geändert von Burton am Fr 28. Dez 2007, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir siehts auch so aus - im Grunde ist der linke Bremszylinder für den rechten Kolben und umgekehrt. Der Weg der Leitungen ist der gleiche - aber sie laufen nebeneinander...da ist nix gekreuzt.
Ich kann jedoch keine Garantie geben, daß mein Vorbesitzer das nicht umgestrickt hat.
Theoretisch ist es wohl auch egal - eventuell würde eine Kreuzung die unterschiedliche Länge verhindern - wobei das wohl auch nichts ausmacht.
Ich kann jedoch keine Garantie geben, daß mein Vorbesitzer das nicht umgestrickt hat.
Theoretisch ist es wohl auch egal - eventuell würde eine Kreuzung die unterschiedliche Länge verhindern - wobei das wohl auch nichts ausmacht.
Niveau ist keine Handcreme und bitte die FORUMS-REGELN lesen und beachten. 

Jep Danke, ich lasse es alles so wie es ist, so passt es offensichtlich am besten und wird auch so vorgesehen sein.
Gruß,
Burton
Gruß,
Burton