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Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 13:38
von MarcoW
Ich versuche gerade so einen Drehzahlmesser für mein Auto zu erwerben.
Ist dieser Drehzahlmesser 4-takt fähig=
Wo liegt die Max. Drehzahl?
Danke
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 13:59
von Porschekiller
ISt von 100-30000 U/min , ist auch 4takt fähig, allerdings so wie ich es hier verstehe nur bis max. 2 zylinder !!! Dann musst du schon den PET-2500 kaufen den kannst du fürs Auto benutzen .
http://web.singnet.com.sg/~tanhsoon/kart.html#oppama
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:03
von MarcoW
sollte mein wagen die zündkerzen auch im ausstoßtakt parallel zur arbeitenden kerze zünden, muss ich den ldrehzahlmesser doch einfach wieder auf 2takt umstellen. sollte doch gehen? es ist ein mazda 323 BG 1.4L
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 18:08
von Ehemalier
Automotoren zünden nur alle 720 Grad
pro Zyl, versteht sich
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:24
von MarcoW
hehe, scherzkeks...
(einige) ältere motoren zünden zwei kerzen gleichzeitig. die eine zündkerze zündet im arbeitstakt und die zweite im auslaßtakt. nach meiner überlegung müsste der drehzahlmesser die drehzahl also unter 2t-mode korrekt anzeigen.
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 19:32
von Ehemalier
Du meinst wenn Du das Kabel vom Drehzahlmesser an zwei Zündkabel anschließt. Das sollte gehen wenn sich die Kolben gleich bewegen. Aber das die Kerzen von zwei Zylindern parallel laufen und jede Umdrehung zünden, kenn ich nicht. Das muß vor der Zündverteilerzeit gewesen sein8o . Oder was meinst Du?
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 20:10
von MarcoW
Nein. Früher wurden zum teil Doppelfunkenzundspulen verbaut.
Ich hab den Laptimer nicht gekauft, das Gebot war mir zu hoch.
Oppama PET 302 ( Blau )
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 20:14
von Ehemalier
Ach so, die kannte ich nur bei Doppelzündung.