also da ich im nachhineine das selbe denke wie katana in seinem letzten beitrag bei bitburg geschrieben hat eröffne ich jetzt ein neues thema in dem wir weiterschreiben können.
also das mit dem fahren will gelernt sein stimmt natürlich!
meiner meinung nach sollte es überall solche "EINSCHULUNGEN" wie auf dem hunsrückring geben da wird alles genau geschildert wie man fahren soll aber das ist leider die einzige strecke welche ich kenne wo das standart ist.
Sicherheit
RE: Sicherheit
@crgfan
Schulungen? Auf jeder Bahn im Leihkartbetrieb erfolgt eine Einweisung. 90% hören nicht zu und stürzen sich ins Abenteuer. Die Gefahr wir einfach unterschätzt, die Karts laufen ja nur 60 KmH!!! :] :] Wenn du aber den Ticketfahrern auf der Kartbahn die Frage stellst, ob sie ohne Airbag und Gurt mit 60 KmH vor eine Baum fahren würden, dann siehst du nur grosse Augen. Das Problem ist ein ganz Anderes; F-1 und DTM sind mega-gut und mega-schnell. Weil die Medien es sagen. Ein Schalter ist viel schneller als ein DTM-Auto (Beschleunigung), fährt auf 6-8 Meter breiten Bahnen bis zu 160 und keiner der breiten Masse weiss es. Kommt es zum tötlichen Unfall, dann ist das Geschrei gross. Würde mehr auf den Kartsport hingewiesen, dann wären die Menschen sensibler (Ein Haufen Konjunktive, sorry) Ist meine Meinung. Ich will den Medien nicht die Schuld in die Schuhe schieben, aber die Risiken eines Rohrgestelles mit xx oder mehr PS wird in der breiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen.
Schröder
Schulungen? Auf jeder Bahn im Leihkartbetrieb erfolgt eine Einweisung. 90% hören nicht zu und stürzen sich ins Abenteuer. Die Gefahr wir einfach unterschätzt, die Karts laufen ja nur 60 KmH!!! :] :] Wenn du aber den Ticketfahrern auf der Kartbahn die Frage stellst, ob sie ohne Airbag und Gurt mit 60 KmH vor eine Baum fahren würden, dann siehst du nur grosse Augen. Das Problem ist ein ganz Anderes; F-1 und DTM sind mega-gut und mega-schnell. Weil die Medien es sagen. Ein Schalter ist viel schneller als ein DTM-Auto (Beschleunigung), fährt auf 6-8 Meter breiten Bahnen bis zu 160 und keiner der breiten Masse weiss es. Kommt es zum tötlichen Unfall, dann ist das Geschrei gross. Würde mehr auf den Kartsport hingewiesen, dann wären die Menschen sensibler (Ein Haufen Konjunktive, sorry) Ist meine Meinung. Ich will den Medien nicht die Schuld in die Schuhe schieben, aber die Risiken eines Rohrgestelles mit xx oder mehr PS wird in der breiten Öffentlichkeit nicht wahrgenommen.
Schröder
Sicherheit
ja schulung im sinne von einer einweisung z.b. was man nicht machen sollte wie z.b. bremse und gas gleichzeitig drücken oder so.
wenn der jenige der diese anweisungen durchführt muss darauf achten dass jeder zuhört wenn einer nicht zuhört darf dieser nicht fahren wenn das nur eine bahn macht bringts nichts dann gehen die leute einfach zur nächsten bahn aber wenns alle machen müssen sie zuhören.
wenn der jenige der diese anweisungen durchführt muss darauf achten dass jeder zuhört wenn einer nicht zuhört darf dieser nicht fahren wenn das nur eine bahn macht bringts nichts dann gehen die leute einfach zur nächsten bahn aber wenns alle machen müssen sie zuhören.