ICA <-> ICC

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Sixpack

ICA <-> ICC

Beitrag von Sixpack »

Moin,
ich wollte nun mal eure Meinung hören:
ich fahre seit ich 8 jahre alt bin 100er! (seit 1990!!)
damals noch mit richtig schaumstoff im sitz und riesen pedalverlängerungen, aber darum gehts ja jetzt nicht!
ich bin viele jahre rennen gefahren (K55, POP, ICA, Futura) und habe 97 mit rennen fahren aufgehört! Ihr kennt das ja: Frauen, Alkohol, Autos....
hobbymässig habe ich nie aufgehört und bin noch auf einem level mit dem ich noch rennen fahren kann! Ich werde dieses jahr ein paar rennen fahren, nicht alle, habe keine zeit! jetzt gibt es nur einen grossen knackpunkt! ich bin 1.86 gross und wiege 90kg! ok, bis 85 kann ich mich runterhungern aber ich bin ein kräftiger typ, mit weniger gewicht sehe ich krank aus!
mir wurde jetzt öfters schalter empfohlen weil ich da mit 85kg idealgewicht hätte.

ABER: Ich bin noch nie mit einem schalter gefahren! Ist da ein grosser unterschied? ich bin einer der oldschool fahrer, so schön mit anstellen und so. darum liebe ich die 100er ja so. mit nem schalter ist das denke ich nicht möglich, und auch generell ändert sich einiges. ich kann mir einfach nicht vorstellen das mir das mehr spass macht! was denkt ihr darüber, vielleicht haben hier einige den vergleich?!?
Ach ja, auch wenn es sich blöd anhört, aber geld spielt da keine rolle!!!
und bitte kommt mir nicht mit 4taktern max oder sonstogen sachen! für mich zählt nur ica icc!

p.s.: kennt jemand ne möglichkeit mal nen schalter zu testen, auch gegen honorar?
roschdworschd

ICA <-> ICC

Beitrag von roschdworschd »

Also Schalter fahren macht schon Laune. Nach 5 Runden hast Du das raus wie es geht...
Testen kannst eigentlich überall. Soviel ich weiß besteht doch bei der Kartmesse in Kerpen die Möglichkeit von Testfahrten. Ansonsten dürfte das jeder Händler machen, wenn er was verkaufen will....
Sixpack

ICA <-> ICC

Beitrag von Sixpack »

Die meisten rücken ein schaltkart nicht einfach so raus!
neg

ICA <-> ICC

Beitrag von neg »

Na ja, ich bin in meinen jungen Jahren auch 100er gefahren. Jetzt fahre ich inzwischen schon jahrelang vorwiegend 125er Schalter.

Ich kann dazu nur für mich selbst sprechen.

Den Umgang mit nem Schalter hast Du sicherlich schnell raus.

Den Fahrstil wirst du aber sicher umstellen müssen um wirklich schnell zu sein. (später bremsen und spitzer in die Kurve als mit nem 100er)

Was ich bei mir schnell bemerkt habe was daß, daß mich das 125er schon um einiges mehr gefordert hat als mein 100er. Ich hatte am Anfang ziehmliche Muskelkater in den Händen (man ist ja permanent am Schalten).

Abschließend kann ich nur sagen, daß mir persönich mein 125er schon mehr Spass macht als mein 100er.
roschdworschd

ICA <-> ICC

Beitrag von roschdworschd »

@sickpack:
Vielleicht so ein kleiner Eckladen, der 3 Karts im Jahr verkauft. Aber die drei TM-Dealer ganz bestimmt. Kann ich mir fast nicht vorstellen, daß die sich dagegen streuben.
Sixpack

ICA <-> ICC

Beitrag von Sixpack »

hmm, ich bin im moment echt am überlegen was ich machen soll!
also ich hab eigentlich vor dieses jahr den winterpokal zu fahren. fragt sich nur in welcher klasse ;)

ich hasse die qual der wahl, das gleiche habe ich gerade mit der entscheidung fürs neue auto durchgemacht! total ätzend sowas!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“