Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Die guten alten 100er Motoren.
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-sven-
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von -sven- »

Hallo.
Könnt ihr mir sagen,wie die Grundeinstellung dieses Vergasers ist?
Und mir mal erklären,wie ich weiß wann ich fetter oder magerer fahren muss?Bin die ganze Zeit Rotax gefahren und weiß ganichts über Vergaser einstellen,choken usw.
Danke schonmal im vorraus.
LG Sven
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der mit dem kolben tanzt
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

wenn ich micht nicht irre müsste dasa 1,35 auf der low und 1,15 auf der high sein
zum vergasereinstellen steht eine super anleitung in der kart-faq
mfg alex
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blizzard
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von blizzard »

wenn er qualmt die temp. nicht hoch geht, bei fahren der motor stottert oder nicht richtig zieht und kein gas annimmt biste zu fett.musste also lagsahm zudrehen bis alles sauber geht.zu mager ist meistens leistungsverlust oder hat kurz ein leistungsloch.dann sollte man langsahm aufgrehen.chocken machste am ende der geraden am besten kurz vorm anbremsen.aber nicht zu lange weil dan haste eben lange keine leistung und die membrane könne so schneller wegfliegen.wenn du auf der gerade aber leicht die temp runter haben willst machste einfach nur ein loch zu das geht auch haste aber noch leistung und der motor bekommt etwas mehr benzin.
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BB-K
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von BB-K »

Add mich mal im ICQ dann kann ich dir das erklären...

Mfg
Felix
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-sven-
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Beitrag von -sven- »

kartfaq?
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-sven-
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von -sven- »

also starte ich ganz normal mit standardeinstellung und dann werd ich das merken was ich machen muss?1,35 auf der low und 1,15 auf der high
also 1 1/4 raus und noch ein bisschen mehr und bei high 1 1/4 und ein bisschen weniger?wenn er nicht so hoch dreht wie ich will,was muss ich machen?
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BB-K
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von BB-K »

Dann guck doch in deinen FAQ's :] :] :rolleyes:

Wenn du noch nie einen Vergaser eingestellt hast wirst du nur merken was du machen musst wenn er Ultrafett ist. Ultramager wirst du nicht merken, da ist er schon fest. Ein Tick zu mager oder zu fett merkst du auch nicht.

Ein Tipp vom "alten" Hasen: Fahr den Motor warm (ca. 35°, Temperatur darf 45° nicht überschreiten!) und dreh dann die Low schraube auf, bis er 4Taktet. Danach soweit zudrehen dass er gut geht. Dasselbe auf der Geraden mit der High Schraube machen. Dann eine Runde Fahren und auf der Geraden die Einstellung durch halb zuheben des Luftfilters. Wenn der Motor weiter hochdreht ist er zu mager, wenn er anfängt zu stottern genau richtig. Perfekt wird das am Anfang zwar nicht klappen, aber besser wie gar nix...

Mfg
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Kimster

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Beitrag von Kimster »

[quote]Original von BB-K
Dann guck doch in deinen FAQ's :] :] :rolleyes:


Mfg
Felix[/quote]

Gehts auch ne Ecke freundlicher? :]
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karkar
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Beitrag von karkar »

grundeinstellung is low1 1/2 und high 1 10.bei nem l5 zumindest
In diesem Sinne---Keep Racing
Mace69
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Grundeinstellung Iame Reedjet mit Ibea L5 Vergaser

Beitrag von Mace69 »

Hi,

es gibt für jeden Vergaser eine bzw. 2 Grundeinstellungen.
Das wär ja total irre wenn man für jeden Motor eine Grundeinstellung machen bzw. suchen müßte.

Die Grundeinstellung die Ibea vorgibt kannst du auch ruhigen Gewissens fahren das diese nicht überaus fett sind und auch nicht zu mager.

wenn der Motor aus 05 ist würd ich den alten L5 fahren hast aber einen aus der letzten generation also 06 und die rote freeline Ansaugflasche dan fahr den neuen.

Viele Grüße

Markus
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