Motoren tuning an einen Iame reedjet FA 06 100ccm
- MARANELLO-DRIVER
Hallo zussammen
habe diese saison angefangen mit rennkart fahren und habe bereits 3 rennen absolviert. 1. rennen(swiss kart challenge)= 12 Platz(clubrennen) 2.rennnen = 2. platz und 3. rennen(winter-cup wohlen) = 4 platz
jedoch ich musste erstaunt fest stellen das all die anderen rennmotoren montierten.was ist daran so spezie? habe ghört das die bis zu 1 sekunde schneller sind.ich will mir nun auch so ein motor machen.habt ihr irgend welche tricks und tipps?werkzeuge und maschinen habe ich ales zur verfügung(drehbank,drehmel ect.)Technisches wissen habe ich auch ich bin automechaniker.jedoch von 2.takt tuning.naja.kenne mich mit 2takter etwas aus aber tuning denke ist noch heikel.möchte einfach aus meinen motor noch was raus holen.oder vergaser? ich habe von einstellungen und set-ups keine ahnung.bin jetzt schwer am lernen und bin froh um jeden trick und tipp. könnt ihr mir helfe?ich möchte einfach nicht sehr viel geld aus geben bin brutal knapp bei kasse wegen diesem hobby.währe sehr froh um euhre hilfe danke
gruss MARANELLO DRIVER.
ACH JA
Motor ist ein 100ccm Iame Parilla reedjet FA06
Chassie ist ein Maranello RS7
Und ein richtig guten vergaser suche ich noch.zurzeit ist es ein ibea.
habe diese saison angefangen mit rennkart fahren und habe bereits 3 rennen absolviert. 1. rennen(swiss kart challenge)= 12 Platz(clubrennen) 2.rennnen = 2. platz und 3. rennen(winter-cup wohlen) = 4 platz