Suche Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Kartslalomer

Suche Kart

Beitrag von Kartslalomer »

Schönen guten abend allerseits :D

Ich fange einfach mal an:
ich bin 16 Jahre alt und fahre seit 2002 Kart Slalom in Bayern. Ich bin schon ein paar mal das 100er von einem Bekannten gefahren. Sein 390er ebenso.
Das hat mich echt fasziert, vorallem da ich nicht viel langsamer war als er.

Im moment habe ich kein kart. Mein Vater will jedoch eines kaufen, allerdings "nur" ein honda 160er mit 5,5 ps für die halle. Spricht ja auch nichts dagegen, außer dass mir das ehrlich gesagt verdammt langweilig geworden ist, seitdem ich mal ordentlich Rundstrecke fahren durfte.
Da wollte ich mich jetzt ganz einfach mal selbst auf die socken machen und ein Kart suchen das so in der region von 600€ ist. (weniger is immer gut. es sollte aber NICHTS halbes sein ;) das kart muss nich der absolute brüller sein oder neu oder sowas in der richtung. es soll einfach nur so zum Spaß funktionieren ;)

Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass ich das Angebot meinem Vater ganz einfach mal unter die Nase breite wenn es denn Formen angenommen hat (wenn es etwas geben wird ;))

EDIT: das ich das ganze unter "allgemein" erstelle wurde mir so empfohlen ;) sollte es Euch nicht passen, könnt ihr Admins den Thread ja verschieben :)

mfg Chris
Ehemalier

Suche Kart

Beitrag von Ehemalier »

Das verschieben ist nicht das Problem. das Problem sind die 600 Euro. Da mach mal ne 1 vor. Und dann brauchste noch Werkzeug und Transportmittel.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Kartchris

Suche Kart

Beitrag von Kartchris »

So siehts leider aus. Für die 600 Euro bekommst du grad mal einen neuen Honda 390er Nachbau. Aber dann fehlt ja noch einiges^^
Wer nicht bremst, fährt zu langsam.
-sven-

Suche Kart

Beitrag von -sven- »

manchmal frag ich mich echt was die leute wollen...600€?willst du mit nem holzrahmen und rüttelplatte fahren?ich will dir ja nicht den traum kaputt machen aber mit 600€ kriegste en sitz,einen satz reifen ,en lenkrad und en kaugummi.1500 bis 2000€ minimum,wenn du nicht willst das nach 3 mal fahren alles auseinander fällt
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
Kartslalomer

Suche Kart

ich weis der preis is wirklich minimal. aber viel mehr is einfach nich drin :O
man sieht ja schließlich ab und zu mal angebote wo die karts in nicht mehr einwandfreiem zustand sind, aber das kann man ja richten ;)
ein wenig ahnung hab ich da ja, und mein vater bastelt sowieso an allem rum was motor und reifen hat^^ (auto, motorrad). genau deshalb frag ich mich auch warum mir denn bitteschön noch kein kart haben^^
aber darum geht es ja nicht.
es muss (kann :D) kein kart in 1a zustand sein ;) aber einfach das grundprinzip sollte halt da sein.

mfg chris
Nimmdichin8

Suche Kart

Beitrag von Nimmdichin8 »

Für 600€ nen gebrauchten 390er zu kriegen ist jedoch nicht unmöglich.. Den baust du dir auf dein Kart und gut ist;)
Mein Kart fährt auch ohne Wald^^
piet

Suche Kart

Beitrag von piet »

selbst das grundprinzip wird für den Preis schon schwer, falls Du wirklich Kart fahren willst.
Ehemalier

Suche Kart

Beitrag von Ehemalier »

wenn bei 600 schon Schluß ist, vergiß es besser. Da mußte dann noch mindestens die Differenz zu was brauchbarem an Geld reinstecken. Mit gutem Willen allein gibts keine Reifen oder Bremsen. Kurbelwellen und Kolben auch nicht. Dein Vater wird schon wissen, warum er kein Kart hat.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Munez

Suche Kart

Beitrag von Munez »

naja für 800€wird schon was besseres angeboten......
von jp.stahl
mfg
Kartslalomer

Suche Kart

ja also ehrlich gesacht ich denk mal 800 € sind keine welten mehr, aber es darf ganz einfach nicht irgendwo im vierstelligen bereich landen. (mit viel gutem willen und ohne zusage der eltern :tongue:)

mfg chris
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“