Hi,
Vorausschicken möchte ich, wir sind Privatfahrer und in keinem Rennteam.
Ich möchte hier mal etwas über die andere Seite vom Kartsport berichten.
Mit Namen Louis Capliuk und Thomas von Tom-Tech. Ich hatte schon mal kurz angedeutet, dass mein Sohn 2 Unfälle in Hahn hatte.
Nach dem ersten Unfall wurde meinem Sohn von Louis sofort kostenfrei ein Chassis angeboten. Problem, das Chassis, war in Süddeutschland und fast 500 km entfernt.
Hier sprang Thomas von Tom-Tech ein und in einer gut 2 stündigen Aktion wurde das Kart so gerichtet , dass wenigstens 4 Reifen zur gleichen Zeit den Asphalt berührten. (Differenz zwischen Vorderachse und Hinterachse waren 1,8 cm, und vorne zwischen linker und rechter Seite 1,2 cm.)
Mit diesem Chassis fuhren wir dann Warm-Up, Zeittraining und das erste Rennen.
In diesem Rennen, wurde er dann in der letzten Runde bei ca. 100 bis 110 km/h abgeschossen, dabei hat er die Reifenstapel um ca. 3 m verschoben.
Zum Glück ist nichts passiert, außer einer Handprellung.
Nach der Veranstaltung kam Louis Capliuk sofort auf uns zu und sagte uns, sein Angebot bleibe bestehen, wenn wir noch mal ein Rennen haben, können wir das Chassis kostenfrei von ihm bekommen.
Wir haben dieses Angebot dankend angenommen und sind mit dem geliehenen Chassis von Louis Capliuk noch ein Rennen gefahren.
Das Beispiel zeigt auf jeden Fall, es gibt auch noch die rühmliche Ausnahme im Kartsport, denn ich könnte auch von anderen Seiten berichten.
Von dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Thomas und insbesondere Louis Capliuk.
Nicht nur Abzocker im Kartsport
ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

Moin,
Du bist das also. Hab gerade mit Thomas noch über deinen verbogenen Rahmen gesprochen, ich hatte seinerzeit nämlich auch mitgeschraubt.
Aber gut, daß Du nicht gleich wieder eins geliehen hast...
Gruß
Edgar
Du bist das also. Hab gerade mit Thomas noch über deinen verbogenen Rahmen gesprochen, ich hatte seinerzeit nämlich auch mitgeschraubt.
Aber gut, daß Du nicht gleich wieder eins geliehen hast...
Gruß
Edgar
Finde ich auch super toll das es so etwas noch gibt
frank
frank
Da muß ich mich anschliessen.
Das war von denen eine tolle Aktion finde ich.
Das war von denen eine tolle Aktion finde ich.
Frauen Komplimente machen , ist wie Topfschlagen im Minenfeld !!!!! :]
Ich mich auch!
Finde ich gut das es sowas heutzutage noch gibt
Finde ich gut das es sowas heutzutage noch gibt

"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
- s.molinari
Ich kann auch von einer ähnlichen Situation berichten. Nicht von Tom Tech aber von Neu Racing.
Mein Sohn wollte in dem DSW Rennen in Lommerange teilnehmen und eine Stunde vor dem ersten Freies-Training haben wir festgestellt daß der Rahmen gerissen war. Der Rahmen war schon über 2 Jahre alt und möglicherweise hat die "glatte" Bahn auf der Binz dem Rahmen den Rest gegeben. Naja, mit einem gerissenen Rahmen zu fahren war nicht möglich, also was tun?
Dirk hat uns einen nagel neuen VanSpeed Rahmen zur Verfügung gestellt. Wir haben die Quali gerade so gepackt und mein Sohn konnte beide Rennen fahren. Dank Dirk.
Ich persönlich nenne das ausgewöhnlicher Service. Solcher Service führt zu Kundentreue. Und ich denke, in unserem Sport ist Kundentreue für ein Händler fast unentbehrlich.
Scott
Mein Sohn wollte in dem DSW Rennen in Lommerange teilnehmen und eine Stunde vor dem ersten Freies-Training haben wir festgestellt daß der Rahmen gerissen war. Der Rahmen war schon über 2 Jahre alt und möglicherweise hat die "glatte" Bahn auf der Binz dem Rahmen den Rest gegeben. Naja, mit einem gerissenen Rahmen zu fahren war nicht möglich, also was tun?
Dirk hat uns einen nagel neuen VanSpeed Rahmen zur Verfügung gestellt. Wir haben die Quali gerade so gepackt und mein Sohn konnte beide Rennen fahren. Dank Dirk.
Ich persönlich nenne das ausgewöhnlicher Service. Solcher Service führt zu Kundentreue. Und ich denke, in unserem Sport ist Kundentreue für ein Händler fast unentbehrlich.
Scott
klar, die binz ist es schuld ^^
@mistered
dann möchte ich mich an dieser Stelle auch bei dir noch mal recht herzlich bedanken.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja wieder
dann möchte ich mich an dieser Stelle auch bei dir noch mal recht herzlich bedanken.
Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr ja wieder

ansonsten viel Spaß noch
platin
platin

- baden-racer
- Motor: KZH
- Chassis: A.M.V
Ich hab auch was zu sagen.
Bei meinem Abschlussrennen von den ICA Junioren dieses Jahr habe Ich zwar blos Kleinteile kaputt gemacht, aber mir wurde geholfen. Wollte zur Qualli raus und in der Box reis ich 2 Spurstangen ab. Das Kart rutschte über alle Räder und habe mit Vollbremsung noch was zu retten aber zu Spät. Ein anderer Fahrer rannte gleich her und half innerhalb von 10 Minuten die Spurstangen zu wechseln, das ich noch die Quali fahren konnte. Dann im 1 Lauf gleich mal 1 Kurve abgeflogen. Achsenkel verbogen und Bremspadel. Und noch Kleinigkeiten. Dann waren noch ein paar Mach1 Fahrer da. Rannten her und haben mir gleich mal ein Achschenkel geliehen bekommen und ein anderer bog mein Bremspedal grad. Ich bedankte mich doch alles was sie sagten war: '' Das ist doch Selbstverständlich das man sich Hilft ''.
Auch wenns blos Kleinigkeiten waren. Sowas sollte jeder machen der Verstand hat.
Baden-Racer
Bei meinem Abschlussrennen von den ICA Junioren dieses Jahr habe Ich zwar blos Kleinteile kaputt gemacht, aber mir wurde geholfen. Wollte zur Qualli raus und in der Box reis ich 2 Spurstangen ab. Das Kart rutschte über alle Räder und habe mit Vollbremsung noch was zu retten aber zu Spät. Ein anderer Fahrer rannte gleich her und half innerhalb von 10 Minuten die Spurstangen zu wechseln, das ich noch die Quali fahren konnte. Dann im 1 Lauf gleich mal 1 Kurve abgeflogen. Achsenkel verbogen und Bremspadel. Und noch Kleinigkeiten. Dann waren noch ein paar Mach1 Fahrer da. Rannten her und haben mir gleich mal ein Achschenkel geliehen bekommen und ein anderer bog mein Bremspedal grad. Ich bedankte mich doch alles was sie sagten war: '' Das ist doch Selbstverständlich das man sich Hilft ''.
Auch wenns blos Kleinigkeiten waren. Sowas sollte jeder machen der Verstand hat.
Baden-Racer