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KZH 125ccm

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 16:27
von gslam
KZH bei ebay
Kennt jemand den Motor bez. Haltbarkeit etc.?

Ist das ein Schalter?

Kommt die PS-Angabe hin?
Was kann man ausgeben?

RE: KZH 125ccm

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 16:34
von Ehemalier
Das ist kein Schalter und die Leistungsangabe ist doch seeehr optimistisch. Um 30 würd ich mal so sagen. Und da der Motor eine unbestimmte Laufzeit hinter sich hat, ist erst mal Revision angesagt. Dann sollen die wohl recht standfest sein. Aufgrund der unkalkulierbaren Revisionskosten ist der Kauf natürlich ein Risiko. Würd mal max 200 sagen.. je nach Risikobereitschaft. Macht aber keinen seriösen Eindruck

RE: KZH 125ccm

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 17:16
von Master of Desaster
Siehste und ich dachte immer, 125er KZH ist Schalter,
alles andere ist 100er. Jedenfalls beim KZH.

Als 100er hat er dann vielleicht 28 PS.

Sieht aber anders aus, als meiner. Ist also ein
älteres Modell.

Gruß

KZH 125ccm

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 02:34
von blizzard
ist das ein kzh TaG oder 125er mit kupplung oder so was?? dachte kzh baut nur 100er und schalter.

KZH 125ccm

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 07:31
von Mausmolch
Hola !!!!

So ihr lieben, dann werd ich euch mal aufklären :tongue:.
Bei dem Angebot handelt es sich tatsächlich um einen 125ccm Schaltkartmotor von KZH !!
Jetzt seit ihr baff, wa ?

Dieses Modell war DER Schaltkartmotor der 80iger Jahre schlechthin.
Man konnte die Motoreinheit vom Getriebe ABFLANSCHEN !!
Bei einem Motorwechsel wurde "nur" der Motor (wie auf dem Bild zusehen) gewechselt, die Getriebeeinheit konnte auf dem Kart verbleiben. Eine bislang einzigartige Konstruktion uns so dumm war/ist das gar nicht.
Für einen geringen Mehrpreis als damals die 100er Motoren kosteten konnte man eine 2te Motoreinheit kaufen und hatte dann 2 Motoren !!

Wenn man nun jedoch diesen Motor kaufen möchte (für Oldiefans sicher interessant) solltet ihr euch mit dem Verkäufer zwecks der Getriebeeinheit in Verbindung setzten.

In den 80iger Jahren fuhr alles was Rang und Namen hatte mit diesen Motoren (auch International), ausgenommen die höllisch teuren Zweizylinder Motoren, wovon es allerdings auch ein KZH Modell gab. Eine weitere Auskunft über diese Höllenmaschinen würde jetzt aber den Rahmen sprengen ;).

Gruß Ralph

KZH 125ccm

Verfasst: So 4. Nov 2007, 23:03
von Mach1Kart
Super erklärt, Mausmolch! Kleine Ergänzung - anfangs wurde der Motor mit Rotax-Zylinder verbaut, ab 1994 gab es eigene. Da der hier abgebildete keinen Ansatz für die Auslaßsteuerung hat handelt es sich um nen KZH von 1994 bis 1997 (danach kam der runde Zylinder).
Aber das Getriebe braucht man trotzdem...

KZH 125ccm

Verfasst: So 4. Nov 2007, 23:28
von Grillchef
Hi,

und dann gibt es auch immer noch einige unverbesserliche Mach1 und KZH/SchalterFreaks (wie den Autor dieser Zeilen) die diese besondere Spezies hegen und pflegen und (manchmal) recht eilig über die Kartpisten unserer Nation treiben.

Ich muss sagen, Mausmolch hat das Thema perfekt erklärt. Besser gehts nicht. Chapeau !!! :D :D :D

Hier nun einige Bilder von meinem Mach1 mit nem 125er KZH Motor, Drehschiebergesteuert, 6-Gang, Wassergek., und wie von Mausmolch beschrieben, mit angeflanschtem Getriebe.
Sprich, bei nem Motorwechsel werden wirklich nur einige Schrauben gelöst die Motor und Getriebe zusammenhalten, das Getriebe (verschraubt im Motorhalter) verbleibt fest am Chassis und der Motor wird umgesteckt.

Perfektes Patent, Hetschel sei Dank :D :D :D :D

Grüße vom 125er/KZH/SchalterGrillchef

KZH 125ccm

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 18:02
von Clubman
Gibt es auch aktuelle Schalter Motoren von KZH aus 2005 ???

KZH 125ccm

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 18:22
von michel
ja gibt es

KZH 125ccm

Verfasst: Mi 3. Sep 2008, 18:26
von michel