Motorgeräusche
Motorgeräusche
Hi,
ich war neulich in Schaafheim auf der kartbahn und wurde runtergeschmissen weil mein kart zu laut war. die leute dort haben gemeint, dass das nicht vom auspuff kommt sondern vom motor selbst. sie meinten das bei höher drehzahl die kühlrippen anfangen stark zu vibrieren und daher die lautstärke kommt. daher wollt ich mal fragen was ich dagegen machen kann.
danke
mfg deathki
ich war neulich in Schaafheim auf der kartbahn und wurde runtergeschmissen weil mein kart zu laut war. die leute dort haben gemeint, dass das nicht vom auspuff kommt sondern vom motor selbst. sie meinten das bei höher drehzahl die kühlrippen anfangen stark zu vibrieren und daher die lautstärke kommt. daher wollt ich mal fragen was ich dagegen machen kann.
danke
mfg deathki
RE: Motorgeräusche
Ganz einfach,
da nimmst Du Knetmasse und drückst zwischen jede Rippe einen dicken Knubbel rein.
Schon kannst Du fahren und das helle gequische ist weg.
da nimmst Du Knetmasse und drückst zwischen jede Rippe einen dicken Knubbel rein.
Schon kannst Du fahren und das helle gequische ist weg.
- Master of Desaster
RE: Motorgeräusche
Und wenn keine Knetmasse zur Hand ist,
kannst du einen alten Keilriemen verwenden.
In Stücke schneiden und fest zwischen die Kühlrippen
klemmen.
Verhindert auch ein Reissen der Kühlrippen.
Gruß
kannst du einen alten Keilriemen verwenden.
In Stücke schneiden und fest zwischen die Kühlrippen
klemmen.
Verhindert auch ein Reissen der Kühlrippen.
Gruß
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Motorgeräusche
Das Problem kenn ich auch noch von meinem alten Titaner,ich hab einfach Silikon zwischen die Kühlrippen und fertig...
Motorgeräusche
also wenn die bei mir verlangen würde das ich mir nen wasserdampfer kaufe,da würde ich lieber die bahn wechseln
alles was nicht luftgekühlt ist,aufn kart ist mir zu modern
alles was nicht luftgekühlt ist,aufn kart ist mir zu modern
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
Motorgeräusche
ja und außerdem sind an wassergekühlten motoren viel mehr teile die kaputtgehen können...und außerdem fahr ich ja keine rennen sondern nur hobbymäßig und da brauch ich nichts modernes...alte sachen machen auch spaß*gg*
mfg deathki
mfg deathki
Motorgeräusche
ich hät nochmal ne fragen an ecuh und zwar was fürn gemisch sollte ich bei meinem 100er vortex fahren
mfg deathki
mfg deathki
- Rabbitracer
Motorgeräusche
ja, 1:18...wie bei allen 100ern.
Versteh ich gar nicht wg der rippen. Bei mir macht das nicht viel aus. Ob gedämpft oder nicht....
Wird dadurch nicht wesentlich leiser.
Finde auch nicht , das die LC , grundsätzlich leiser wären.....
Für mich hört sich das nicht anders an. Wg paar nuancen .... :rolleyes:
In Schaafheim müssen sie es wahrscheinlich den Fernsehteams schön bequem machen , die über diese komische Restaurant mit den Portionen für Behämmerte, berichten.
Ralf
Versteh ich gar nicht wg der rippen. Bei mir macht das nicht viel aus. Ob gedämpft oder nicht....
Wird dadurch nicht wesentlich leiser.
Finde auch nicht , das die LC , grundsätzlich leiser wären.....
Für mich hört sich das nicht anders an. Wg paar nuancen .... :rolleyes:
In Schaafheim müssen sie es wahrscheinlich den Fernsehteams schön bequem machen , die über diese komische Restaurant mit den Portionen für Behämmerte, berichten.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau