Hey zusammen
Ich hab da mal eine kleine Frage:
Neulich habe ich gsehen, dass ein paar Chassishersteller bei Rahmen mit 32mm stärke, eine weiche Achse verbauen.
Ist es von Vorteil, wenn man bei einem 32Rahmen eine weiche Achse verbaut?
Hat ja auch was mit der Steifigkeit des Rahmens zu tun?!
Gruss
Achse bei 32mm Rahmen???
- der mit dem kolben tanzt
Achse bei 32mm Rahmen???
Das kommt immer darauf an auf welcher Strecke du zb fährst oder wie weich das Chassis von Haus aus gebaut ist. Egal ob mit 30mm oder 32mm Rohren ist das ne Abstimmungs oder auch Geschmackssache des Fahrers.
mfg alex
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
-
Achse bei 32mm Rahmen???
Durch die Achshärte kann man bewirken wie man das Chassi abstimmt härter oder weicher d.h. mehr übersteuern oder untersteuern.
Egal welcher Rahmen ob 30 oder 32mm.
Aber das mit den Achsen bringt auch nur minimal etwas...
Egal welcher Rahmen ob 30 oder 32mm.
Aber das mit den Achsen bringt auch nur minimal etwas...
Achse bei 32mm Rahmen???
Hi!
Der eigentliche Sinn der Achshärte, bzw. -weiche beim Einbau in ein neues Kart ist folgender:
32mm Rahmenrohre werden hauptsächlich im Rennsport mit ultraweichen Reifen benutzt. Daher ist oft ein Gripüberschuss vorhanden. Um Grip abzubauen wird eine weiche Achse eingebaut, die bei 32mm so oft gefragt ist, dass es schon die Standard-Einstellung ist. Wenn man jetzt als Hobbyfahrer auf einem 32er Chassis fahren will, kann man einfach eine härtere Achse einbauen (bei Corse funktioniert die M20 am besten) und darauf seine Runden drehen. Die schon beschriebene M20 Achse funktioniert am Besten mit Medium und Hart Reifen, homologiert, sprich Vega Weiß und Grün, Bridgestone YJB und -C, Dunlop DCM usw....
Mfg
Felix
Der eigentliche Sinn der Achshärte, bzw. -weiche beim Einbau in ein neues Kart ist folgender:
32mm Rahmenrohre werden hauptsächlich im Rennsport mit ultraweichen Reifen benutzt. Daher ist oft ein Gripüberschuss vorhanden. Um Grip abzubauen wird eine weiche Achse eingebaut, die bei 32mm so oft gefragt ist, dass es schon die Standard-Einstellung ist. Wenn man jetzt als Hobbyfahrer auf einem 32er Chassis fahren will, kann man einfach eine härtere Achse einbauen (bei Corse funktioniert die M20 am besten) und darauf seine Runden drehen. Die schon beschriebene M20 Achse funktioniert am Besten mit Medium und Hart Reifen, homologiert, sprich Vega Weiß und Grün, Bridgestone YJB und -C, Dunlop DCM usw....
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich