barometer conrad
- Sparco1969
barometer conrad
hi, werr kennt isch mit diesem Ding aus. Ist von Conrad, habe es von einem Bekannten bekommen. ????? Ist ein Höhenmesser/Barometer/Thermoeter/Hygrometer :]
- Dateianhänge
-
- 671498_LB_00_FB_EPS.jpg (8.73 KiB) 458 mal betrachtet
Kartfahren ist nicht alles, aber ohne Kart ist alles nichts
barometer conrad
Wo ist das Problem? Außerdem gibts dazu eine Bedienungsanleitung.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
- Sparco1969
barometer conrad
Habs von einem Bekannten, der hat aber die Anleitung irgendwo.....
Also ioch hab die Batterie eingelegt und Einstellung auf m und mb.
Jetzt hat er irgendwas noch gesagt, dass ich die Höhenmeter eingeben muß und irgendwie den Luftdruck :]
Also irgendwelche Voreinstellungen, dass das TEil richtig arbeitet?
Ich begreifs net, des müßte doch alles automatisch machen, ok bis auf Datum und Uhr.
hm gibts irgendwo im Netz ne Anleitung? weil ich denke einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und nur zum in die Ecke legen ist es bestimmt zu schade.
Also ioch hab die Batterie eingelegt und Einstellung auf m und mb.
Jetzt hat er irgendwas noch gesagt, dass ich die Höhenmeter eingeben muß und irgendwie den Luftdruck :]
Also irgendwelche Voreinstellungen, dass das TEil richtig arbeitet?
Ich begreifs net, des müßte doch alles automatisch machen, ok bis auf Datum und Uhr.
hm gibts irgendwo im Netz ne Anleitung? weil ich denke einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und nur zum in die Ecke legen ist es bestimmt zu schade.
barometer conrad
Der mißt den aktuellen Luftdruck vor Ort. Höhe des Ortes mußt Du eingeben wenn Du den Luftdruck auf NN (Meereshöhe) berechnet haben willst. Hast Du den aktuellen NN-Luftdruck, kannst Du damit deine Höhe errechnen. Geht aber auch zu Fuß. 8m/hpa.
Bedienungsanleitung bei http://www.conrad.de .
Bedienungsanleitung bei http://www.conrad.de .
barometer conrad
Kannste beim Katasteramt fragen, wo bei dir in der Nähe ein Höhenbolzen ist.
Die sagen dir , wo er ist und welche Höhe er hat.
Wenn du ihn dort auf die Höhe einstellst, hast du in dem Moment auch den richtigen Luftdruck.
Ich hatte Glück, das Nachbarhaus hat am Fundament einen Höhenbolzen.
Ansonsten ruf doch mal bei Conrad an.
Die sagen dir , wo er ist und welche Höhe er hat.
Wenn du ihn dort auf die Höhe einstellst, hast du in dem Moment auch den richtigen Luftdruck.
Ich hatte Glück, das Nachbarhaus hat am Fundament einen Höhenbolzen.

Ansonsten ruf doch mal bei Conrad an.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

barometer conrad
Bei Conrad is doch meistens die Bedinungsanleitung zum anschauen.
Zur not Kopiere ich die meine Anleitung habe das Ding nämlich auch.
EDIT: Hier ist diese doch 2sec Arbeit
http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... -fr-nl.pdf
Zur not Kopiere ich die meine Anleitung habe das Ding nämlich auch.
EDIT: Hier ist diese doch 2sec Arbeit

Zuletzt geändert von Semah am Mi 10. Okt 2007, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Sparco1969
barometer conrad
Ja habe ich jetzt auch gesehen grins
hab sie mir runtergeladen. mal seh ob ich das so hinbekomme, gibts da irgendwas sonst noch zu beachten? und taugt das Ding was?
hab sie mir runtergeladen. mal seh ob ich das so hinbekomme, gibts da irgendwas sonst noch zu beachten? und taugt das Ding was?
barometer conrad
Ka noch net benutzt habe die wegen dem Jet-Dial gekauft.
barometer conrad
Das Teil misst den absoluten unkorrigierten Luftdruck an deinem Standort. Das ist wichtig für die Vergaserbedüsung.
Die Höhenmeter sind ein nettes Feature, aber man müsste sie jeden Tag an bekanntem Ort neu eingeben, eben weil sich der Luftdruck wegen des Wetters ändert.
Nach dem Batterie einlegen fragt das Gerät nach den zu verwendenden Einheiten, die man mit Set festlegen kann. Mit Baro kommt man zu nächsten Einheit. Zu empfehlen sind "m", "mbar/hPa" und "°C".
Die Höhenmeter werden korrekt in Google Earth angezeigt.
Jetzt brauchst du eine verlässliche Angabe des Luftdrucks am Standort des Geräts. Die Crux dabei ist, dass die meterologischen Stationen den Luftdruck eben auf Meereshöhe korrigiert ausgeben. Entweder du findest eine Online-Messstation in deiner Nähe, die einen unkorrigierten Wert mit ausgibt, oder Du musst die Korrektur zurückrechnen.
Gruß,
Ragnar
Die Höhenmeter sind ein nettes Feature, aber man müsste sie jeden Tag an bekanntem Ort neu eingeben, eben weil sich der Luftdruck wegen des Wetters ändert.
Nach dem Batterie einlegen fragt das Gerät nach den zu verwendenden Einheiten, die man mit Set festlegen kann. Mit Baro kommt man zu nächsten Einheit. Zu empfehlen sind "m", "mbar/hPa" und "°C".
Die Höhenmeter werden korrekt in Google Earth angezeigt.
Jetzt brauchst du eine verlässliche Angabe des Luftdrucks am Standort des Geräts. Die Crux dabei ist, dass die meterologischen Stationen den Luftdruck eben auf Meereshöhe korrigiert ausgeben. Entweder du findest eine Online-Messstation in deiner Nähe, die einen unkorrigierten Wert mit ausgibt, oder Du musst die Korrektur zurückrechnen.
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
- Sparco1969
barometer conrad
Vielen Dank erstmal.
Ich werds mal probieren, kann ja net sooo schwer sein :O
Ich werds mal probieren, kann ja net sooo schwer sein :O