Anhänger umbauen

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Antworten
Ehemaliger User 4

Anhänger umbauen

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Kennt sich jemand von euch mit den TÜV Gesetzen aus?
Ich habe einen Heinemann Anhänger (max. Zuladung 400kg) also einen kleinen.
Der Hänger hat einen Koffer und auf dem ist einen Halterung für ein Kart.
So nun hab ich aber zwei Karts und würde die auch gerne beide mit auf die Strecke nehmen. Klar jetzt sagen bestimmt einige.....kauf dir nen größeren Hänger. Ok das hab ich mir auch überlegt aber mir ist da eine Idee gekommen das ganze übereinander zu gestalten. Also ein Gestell das man auf das erste drauf setzt wo man den zweiten Kart drauf stellen kann.
Deshalb meine Frage: Was ist da TÜV seitig machbar und was ist da erlaubt? Es gibt auch Aufsätze die es erlauben zwei Karts nebeneinander aufzuladen aber dazu denke ih ist der Hänger an sich zu klein.
Für Infos und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Ehemalier

Anhänger umbauen

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
son kleinen alten mit den ganz kleinen Rädern? Oder einen neueren?
Fred hatte mal sowas gebaut und hier gepostet. Du wirst ein Problem mit dem Schwerpunkt bekommen, da besteht die Gefahr, daß er leicht pendelt und umkippen kann. Würd ich nicht machen. 400 kg ist für 2 Karts, Gestell und Werkzeug und was alles noch reinpaßt auch schon eng. Dem TÜV ist das aber egal, solange du nicht aus offen geschlossen machst oder Breite/Länge veränderst.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Ehemaliger User 4

Anhänger umbauen

Beitrag von Ehemaliger User 4 »

Das mit dem Schwerpunkt habe ich mir auch schon gedacht. Das Teil würde dann mindestens noch nen Meter höher werden. Wäre dann fast quatratisch. Also dann doch nen neuen größeren kaufen und den umbauen. :rolleyes:
Xanacas

Anhänger umbauen

Beitrag von Xanacas »

musst mal die forensuche benutzen, gabs schonmal...
glaube das du alles anbauen kannst was nicht "fest" montiert ist, allerdings weiß ich nciht wie fest fest ist....manche sagen mit flügelmuttern, andere sagen steckverbindungen und andere sagen schrauben sind okee....:P

viel spaß beim suchen, ansonsten einfach mal beim tüv vorbeischauen ;)

lg,
Maranello Mecki

Anhänger umbauen

Beitrag von Maranello Mecki »

hab mir vor ein paar jahren einen selbergebaut , war ein bootsanhänger, hab dann selber ein gestell geschweist und aluplatten drauf montiert und halter für zurgurte, da passen 2karts drauf 1vorn 1 hinten ;)
Dateianhänge
Bild 080.jpg
Bild 080.jpg (35.92 KiB) 486 mal betrachtet
Bild 081.jpg
Bild 081.jpg (27.58 KiB) 485 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Maranello Mecki am Di 9. Okt 2007, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Antworten

Zurück zu „Karttransport“