Hallo an alle
Ich fahre einen Iame X30. Motor ist Ok. Läuft und des weiteren keine Probleme.
Wie ist es hier mit neusten Tuning Erfahrungen? Was ich kenne ist:
- Ausgleichswelle raus
- Verdichtung optimieren
- Vorzündung
- oder ganze Zündungsanlage eines Leo oder Gazelle
ABER, was bringt am meisten? Was gibt es sonst noch gutes. Habe was gehört von einer elektronischen Zündung!? Wer weiss wirklich noch gute Tipps.
Gruss
Harapol Racer
Tuning für Iame X30
RE: Tuning für Iame X30
wurde glaube ich schonmal besprochen, benutz doch mal die suche. soweit ich mich erinnern konnte, kann man noch viel aus dem motor herausholen, leider aber zu kosten der haltbarkeit. standzeit war dann beim voll aufgeplusterten x30 ca 5 stunden.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
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RE: Tuning für Iame X30
Hallo
Ich habe die alten Berichte schon gelesen. Was mir nicht klar ist der Bericht (austauschen des CDI eines Leopard) Da suche ich nun nochmals Tipps. Weil die ganze Zündanlage möchte ich nicht tauschen.
Danke und Grüsse aus der CH
Ich habe die alten Berichte schon gelesen. Was mir nicht klar ist der Bericht (austauschen des CDI eines Leopard) Da suche ich nun nochmals Tipps. Weil die ganze Zündanlage möchte ich nicht tauschen.
Danke und Grüsse aus der CH
RE: Tuning für Iame X30
also ich fahr ja n viertakter...deshalb nicht soviel ahnung davon. aber soweit ich das damals verstanden habe, ist der tausch der zündung so gut wie der erste, beste und schnellste tip um auf mehr leistung zu kommen. Wils kann der austausch der Zündung nicht sein. Ich glaub der Vorteil war, dass die andere zündung nicht drosselte oder sowas, aber damit kennen sich zig andere hier im forum besser aus.
also müssten sich hier eigentlich mal die gurus melden
also müssten sich hier eigentlich mal die gurus melden

Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
- Rabbitracer
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Tuning für Iame X30
Bin keiner...aber egal....blindes Huhn findet auch.....

Die Zündung muss komplett getauscht werden. Nimm eine vom Gazelle.
Musst halt ne gebrauchte suchen....
Die Drossel ist das problem beim X30. Das macht schon ma Drehzahl locker und genau da wo die anderen auf der Geraden vorbeiziehen wirste auch noch 3000RPM in Petto haben
Das ist übrigens ein Guru Tip. ich hab nur nen Beitrag vom Uwe noch im Kopf.
Ralf
Die Zündung muss komplett getauscht werden. Nimm eine vom Gazelle.
Musst halt ne gebrauchte suchen....
Die Drossel ist das problem beim X30. Das macht schon ma Drehzahl locker und genau da wo die anderen auf der Geraden vorbeiziehen wirste auch noch 3000RPM in Petto haben

Das ist übrigens ein Guru Tip. ich hab nur nen Beitrag vom Uwe noch im Kopf.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau