Tuning für Iame X30

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
Harapol Racer

Tuning für Iame X30

Beitrag von Harapol Racer »

Hallo an alle

Ich fahre einen Iame X30. Motor ist Ok. Läuft und des weiteren keine Probleme.

Wie ist es hier mit neusten Tuning Erfahrungen? Was ich kenne ist:

- Ausgleichswelle raus
- Verdichtung optimieren
- Vorzündung
- oder ganze Zündungsanlage eines Leo oder Gazelle

ABER, was bringt am meisten? Was gibt es sonst noch gutes. Habe was gehört von einer elektronischen Zündung!? Wer weiss wirklich noch gute Tipps.

Gruss
Harapol Racer
maTTroXX

RE: Tuning für Iame X30

Beitrag von maTTroXX »

wurde glaube ich schonmal besprochen, benutz doch mal die suche. soweit ich mich erinnern konnte, kann man noch viel aus dem motor herausholen, leider aber zu kosten der haltbarkeit. standzeit war dann beim voll aufgeplusterten x30 ca 5 stunden.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Harapol Racer

Beitrag von Harapol Racer »

Hallo

Ich habe die alten Berichte schon gelesen. Was mir nicht klar ist der Bericht (austauschen des CDI eines Leopard) Da suche ich nun nochmals Tipps. Weil die ganze Zündanlage möchte ich nicht tauschen.

Danke und Grüsse aus der CH
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

also ich fahr ja n viertakter...deshalb nicht soviel ahnung davon. aber soweit ich das damals verstanden habe, ist der tausch der zündung so gut wie der erste, beste und schnellste tip um auf mehr leistung zu kommen. Wils kann der austausch der Zündung nicht sein. Ich glaub der Vorteil war, dass die andere zündung nicht drosselte oder sowas, aber damit kennen sich zig andere hier im forum besser aus.
also müssten sich hier eigentlich mal die gurus melden ;-)
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Rabbitracer

Tuning für Iame X30

Beitrag von Rabbitracer »

Bin keiner...aber egal....blindes Huhn findet auch.....

:tongue:

Die Zündung muss komplett getauscht werden. Nimm eine vom Gazelle.

Musst halt ne gebrauchte suchen....

Die Drossel ist das problem beim X30. Das macht schon ma Drehzahl locker und genau da wo die anderen auf der Geraden vorbeiziehen wirste auch noch 3000RPM in Petto haben ;)

Das ist übrigens ein Guru Tip. ich hab nur nen Beitrag vom Uwe noch im Kopf. ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Motoren“