welcher Stabi passt

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Zornix

welcher Stabi passt

Beitrag von Zornix »

Ich suche Stabis für ein Gold 545 Chassis

Hinten sollte es nicht das Problem sein, einen zu finden: 30er Rohr mit 300-305er Länge, für Überlänge gibts die Flex ;)

Problem ist vorn: Ich habe keine Ahnung wer derzeit noch Teile von Gold vertreibt, Prespo hat jedenfalls nur noch Slalomchassis. Vielleicht könnt ihr ja mal bei euch nachmessen und mir sagen welcher Stabi vorn bei mir passen könnte (30er Rohr).

Ich habe mal ein Dreieck skizziert, die Seiten a und b bilden dabei den Stabi. Die Form spielt dabei eigentlich keine große Rolle, wenn die Winkel von ca.15° stimmen. Die Form kann auch so aussehen wie z.B. mit der blauen Linie.
Dateianhänge
stabi.jpg
stabi.jpg (9.3 KiB) 196 mal betrachtet
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
Ehemalier

welcher Stabi passt

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
Aufnahmen haste am Chassis dran, oder? Dann nimm doch einen halben Meter mehr Rohr, Flex in der Mitte etwas raus, biegen bis es an die Aufnahmen passt und Spalt verschweißen.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Zornix

welcher Stabi passt

Beitrag von Zornix »

Aufnahmen sind dran, von denen aus habe ich gemessen.

Wenn ich keine passenden Stabi finde werde ich das wohl auch so schweißen müssen, ich werde dann aber wahrscheinlich zwei Knicke (wie Linie blau) einbauhen.
Andere alternative ist der Stahlhandel, dork könnte ich mir evtl. ein passendes CrMo Stück zurechtbiegen lassen.
Aber vielleicht findet sich ja noch etwas das nicht umgebaut werden muss :D
Karte mit Outdoorbahnen

Rainer

welcher Stabi passt

Beitrag von Rainer »

versuche es doch mal bei Prespo. Die hatten im vergangenen Jahr noch Gold-Kart im Programm

oder hier http://www.hwm-kartservice.de/

der vertreibt noch Gold-Kart
Zornix

welcher Stabi passt

Beitrag von Zornix »

Mit Prespo habe ich bereits telefoniert, die könnten mir nur im Slalombereich weiterhelfen.
Der Stabi vom Gold 550 müsste eigentlich auch bei mir passen, und das 550 wird bei HWM angeboten.
Jetz habe ich gerade versucht dort anzurufen, und es meldet sich ein Heinrich (wie der Inhalber), aber der hat nichts mit Kartservice zu tun. Mobil meldet sich niemand ... ich werde es mal mit einer Mail versuchen.
Karte mit Outdoorbahnen

Antworten

Zurück zu „Chassis“