Aero helm...nunja

Was man halt alles so anzieht.
jörn

Aero helm...nunja

Beitrag von jörn »

Hi leute,

ich hab mir am sonntag einen aero helm bestellt...kam dann heute...super gefreut...man hat ja schließlich nur gutes über den helm gehört.

naja auf jeden fall, hatte ich den noch nicht richtig auf dem kopf...hatte ich ihn auch schon wieder aus!!!!

1. sind am kopf ganz oben innen drin zwei riesige löcher, bei denen gar keine polsterung ist!

2. fällt der helm sehr klein aus

3. sieht zwar super aus (nicht nur auf bildern sondern auch in echt), aber die verarbeitung lässt eindeutig zu wünschen übrig!!!!

4. hat der helm noch nicht einmal eine poplige straßenzulassung (ece-norm), die wirklich fast jeder hela baumarkt helm für 49€ hat....und das bei einen helm für 243€.....tut mir echt leid...aber hätte ich das gewusst...

möchte wirklich niemanden angreifen hier...schon gar nicht kimster, etc. die den helm selbst besitzen, aber ich hätte mir echt mehr erwartet...

ich würde ihn so gerne halten weil er optisch einfach mit den spoilern super hammer geil aussieht, aber diese mängel kann ich einfach nicht in kauf nehmen!!!!

so, musste das einfach loswerden

gruß

jörn
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Ein Rennhelm hat nie eine Strassenzulassung soweit ich weiß ! Meiner hat 700€ gekostet und hat keine Strassenzulassung !
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4star

Aero helm...nunja

Beitrag von 4star »

Aber irgend eine Zulassung braucht doch ein Helm mit dem man auf die Kartbahn will.... CIK oder (ece-norm) oder wie ist das Genau ? oder anders gefragt auf was sollte ich beim Helm kauf achten ?

gruss
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Ja natürlich Snell Norm oder so haben die Helme dann schon aber alleine wegen dem Schmalen Vieserausschnitt ist der Helm schon nicht mehr Straßenzugelassen ! Mein Helm hat die Snell2000 Norm die ist momentan noch gültig im Motorsport aber für die Straße Never ever ! Ehrlich gesagt was will ich auch mit einem Formel Helm auf der Straße, das dass nicht geht war dir aber klar oder Jörn ?
road_rebel91

Aero helm...nunja

Beitrag von road_rebel91 »

Die Arai Helme z.B. haben doch auch keine Straßenzulassung
jörn

Aero helm...nunja

Beitrag von jörn »

ja sicher ist das klar...

aber das ist ja 1. kein formelhelm weil er keine snell norm hat und 2. hat er überhaupt keine zulassung...da steht ja nur die größe drauf und das wars kein hersteller kein gar nichts...guckt mal bei euren helmen auf den gurtbändern...da steht mit sicherheit irgend ein zahlencode und der muss mit 04 oder 05 anfangen oder enden so genau weiß ich es nichtmehr....aber das da gar nichts draufsteht, nochnichtmal wo er produziert wurde ist echt sch....

gruß
:D DR-J90 / Maxter MXV :D
road_rebel91

Aero helm...nunja

Beitrag von road_rebel91 »

Nö, aber im Helm selber steht ne Menge was ich nicht mehr lesen kann.
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

Ok gut wenn gar nichts drauf steht dann ist das schon blöd ! Aber ehrlich gesagt ist das für den Preis auch ein ziemlich billiger Rennhelm, ich glaub wenn der genormt wäre würde er das doppelte kosten ! Und von der Form her ist das ein Formel Helm im Tourenwagen braucht man keine Spoiler ! ;)
Redrunner

Aero helm...nunja

Beitrag von Redrunner »

@Road Rebel: kein Rennhelm hat Strassenzulassung, brauchen sie ja auch nicht sind ja auch nur für die Rennstrecke gedacht ! Bin mal mit meinem Quad gefahren das kannst du vergessen wenn du da mal zur Seite schaust bei 80 reißt es dir fast den Kopf weg, der ist Aerodynamisch nur für geradeausblick entwickelt oder max. Spiegelblick aber seitlich überhaupt nicht !
BB-K

Aero helm...nunja

Beitrag von BB-K »

Hi!

Ich find das bekloppt mit den Zulassungen! In den Motorsporthelmen steht: "Not for Highway use!"

Dein Aero wird eine Snell oder BS Norm haben! Damit darf man normalerweise nicht auf die Straße.

Das bekloppte:

Wenn man sich nun mal überlegt, welcher Helm wohl am besten schützt: Der Aldi-Helm für 39,99€ oder der OMP Formula, Arai GP5, Aero und wie sie alle heißen für 250€ aufwärts?? Wohl eindeutig letzteres und man darf damit nicht auf die Straße. Bekloppt :] :]

Soweit ich weiß darf man mit den oben genannten Helmen sogar Formel fahren, oder??

Bekloppt.... :] :]
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“