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Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Hi,
ich habe mal einige Fragen zum Chasissetup. Als im am WE in Büren war, hatte ich großes Übersteuern. Regensetup ist mir klar, vorne breit hinten schmal, chassis weich. Was kann ich gegen das übersteuern machen? Gibt es ein Standardsetup was ihr mir empfehlen könnt? Den Stabi hintern hatte ich sowieso raus, vorne drin. Luftdruck 0,7 kalt. Reifen Vega sl5 (blau), Cassis: CRG Road Rebell, Radsterne vorne
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 19. Sep 2007, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Bist Du Mit Slicks im Regen gefahren?
Übersteuern heißt vorne zuviel Grip. Trocken Richtwert für Spurbreite ist um 117/140. Kannst auch zusätzlich mitm Luftdruck arbeiten.
Und für grundsätzliche Chassiseinstellunge findest Du im Forum jede Menge Threads, auch Regen wurde schon ausführlich diskutiert.
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Nein ich bin natürlich nicht mit Slicks im Regen gefahren ;-)
Ich wollte nur damit sagen das das Regensetup für mich kein Problem ist.
Es geht jetzt um das Übersteuern im trockenen. Welchen Luftdruck würdet ihr mir empfehlen. 0,7 ist das noch zuviel??
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mi 19. Sep 2007, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
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2TTuner
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RE: Setup

Beitrag von 2TTuner »

Hoffe du hast noch einen standart Sitz montiert. Mit 4 Sitzstreben.

Also forne 121 cm breit. Excenter auf Standart also 2 und 2 oder auf punkt.
Spur vorne 3 mm offen.

Hinten zwischen 138 bis 140 Radsterne 90mm Achse M20
Das ganze mit Orginal Felgen.

So fangen wir an, wenn du dann zu wenig gripp hast kannst du stück für stück mehr nachlauf reinmachen. von den Angaben kannst du ab und zugeben je nach Strecke und Wetter.

MfG 2T
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gixxer-85
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Beitrag von gixxer-85 »

Sitz: Tillett T7 mit 2 Streben
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Beitrag von 2TTuner »

Der einzige Sitz der in dem Ding noch funktioniert ist Der Tillet T11 R also der harte, den dann oben 2 cm nach hinten gekippt, den rest kannste in die tonne kloppen.

Der T 7 ist zu weich und ist im Rücken zu steil, dadurch bekommst du nicht genug Druck auf die Hinterachse, und hast mehr druck auf der Vorderachse.

Ps mach den Stabi raus, den brauchst du bei dem ding nur ganz selten.

gruß 2t
Zuletzt geändert von 2TTuner am Mi 19. Sep 2007, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitrag von kartdekor.de »

jetz muss ich auch was fragen vorne mehr nachlauf ist mehr grip vorne?

bei mehr nachlauf geht das rad mehr nach vorne oder hinten ?
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Beitrag von 2TTuner »

Bei mehr nachlauf lenkt das kart direkter ein und bekommst mehr druch auf das hintere äusere Rad , weil das Chassis mehr aushebelt.

wie meinst du das , das rad mehr nach vorne oder hinten?

gruß 2T
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Beitrag von kartdekor.de »

ich meine wenn ich den sturz verstelle geht ja auch der nachlauf mit

was ist mehr nachlauf ? auch mehr sturz oder
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Ehemalier
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Beitrag von Ehemalier »

Chassis Setup Hilfe
und viele andere
wie gesagt, Grundeinstellungen und wie man das macht ist alles schon ausdiskutiert.
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