Tönungsfolie für Helmvisier

Was man halt alles so anzieht.
KartfahrerDavid

Beitrag von KartfahrerDavid »

So, ich hab mal 'ne Frage: Also ich habe 'nen Helm und der hat ein normales Visier, also normales Fensterglas und da wollte ich mal fragen, ob man nicht mit Autotönungsfolie das Visier bekleben könnte, so, dass es dann z.B. aussen schwarz ist und ich von innen trotzdem durchgucken kann. Würde sowas funktionieren?
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Fr 21. Sep 2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha

RE: Hab mal ne frage zum Helm !

Beitrag von pehaha »

Also david, bis auf deine grausame Rächtschraibunk , denke ich, das sollte gehen.
Gar nicht mal so eine blöde Idee, preiswert. Dann hättest du ein Abreissvisier.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Hatten wir erst kürzlich hier. Verspiegelt und getönt gibts bei Polo.
http://www.polo-motorrad.de/group/1088/ ... ils.0.html
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
pehaha

Beitrag von pehaha »

Da das sicher mal wieder gefragt wird, ändere ich den Thread mal im Sinne der Frage.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
KartfahrerDavid

RE: Hab mal ne frage zum Helm !

[quote]Original von pehaha
Also david, bis auf deine grausame Rächtschraibunk , denke ich, das sollte gehen.
Gar nicht mal so eine blöde Idee, preiswert. Dann hättest du ein Abreissvisier.[/quote]

ey sag ma nix ja in deutsch hab ich immer ne 1 in jedem diktat und aufn zeugniss ne 2 ich hab bloß kein bock immer die großschreib taste zu drücken deswegen!is doch nich schlimm
KartfahrerDavid

[quote]Original von KartfahrerDavid
[quote]Original von mistered
Hatten wir erst kürzlich hier. Verspiegelt und getönt gibts bei Polo.
http://www.polo-motorrad.de/group/1088/ ... ils.0.html[/quote]

ja genau sowas wollte ich haben mit silberner verspiegelung!aber passt das jetz auf jeden helm?ich muss mal eben gucken wie meiner heißt auf jeden fall isses einer von uvex moment mal eben![/quote]

so also hab nachgeguckt mein helm heißt Uvex PS415 ich füge auch gleich paar bilder ein...
Dateianhänge
DSC00620.jpg
DSC00620.jpg (80.4 KiB) 380 mal betrachtet
DSC00617.jpg
DSC00617.jpg (85.11 KiB) 390 mal betrachtet
DSC00619.jpg
DSC00619.jpg (83.47 KiB) 380 mal betrachtet
DSC00618.jpg
DSC00618.jpg (81.67 KiB) 387 mal betrachtet
Zuletzt geändert von KartfahrerDavid am Di 18. Sep 2007, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

aber im regen ist es nicht gerade hilfreich damit zu fahren ;)
KartfahrerDavid

wieso nichT?

hab auch gesehen das es garnicht übers ganze visier geht sondern nur vorn und dann nich ganz bis am rand das is mist...so hab jetzt bilder hinzugefügt!
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

ich würde auch niemals mein visier tönen, was ich sehr sehr hilfreich finde ist ne art sonnenblende, oder auch scheibenkeil. ich klebe mir immer einen optimal dicken klebestreifen ans obere ende des visiers, der die komplette visierlänge abdeckt.
1. sieht man dann immer top, egal ob regen, schatten oder dämmerung und
2. hat man keine probleme mehr mit zu hellem licht, bzw der sonne.
wenn doch mal die abendsonne reinscheinen sollte, dann neige ich meinen kopf ganz leicht nach vorn um die sonneneinstrahlung mit dem klebestreifen abzudecken.
also das ist mein tip, und etabliert sich bei mir schon ewig, da ich auch eigentlich keine lust hab das geschehen in dunkelgrau oder blau und, was es sonst noch so für farben gibt, mitzuerleben. das ganze spektakel kommt am besten mit nem klaren visier rüber.
meine meinung ;-)
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Rotaxkilla

Beitrag von Rotaxkilla »

Hatte das am Anfang auch so aber habe mir auch später dann ein dunkles Visier gekauft.

@ david willst du dann immer den Kopf so drehen dass du durch das Stück das nicht beklebt ist kuggen kannst?? :] :tongue:

Ne mit dem verspiegelten visier geht das schon im regen nur zu der Folie kann ich nix sagen aber kannst dir ja noch n zweites klares visier kaufen oder so weiss ja nicht wie oft du im regen fährst?
Gas ist rechts und sollte ausreichend genutzt werden!!
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“