Kugelmotor
Kugelmotor
Neue Motoren Bauweise...Kugelmotor :rolleyes:
ziehts euch mal rein.......
löst der schon bald Wankel und Co ab ?
http://kugelmotor.peraves.ch/
ziehts euch mal rein.......
löst der schon bald Wankel und Co ab ?
http://kugelmotor.peraves.ch/
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Kugelmotor
kugel hin kugel her

ich denke das der motor so schnell nciht die heutigen kartmotoren ersetzen wird !

ich denke das der motor so schnell nciht die heutigen kartmotoren ersetzen wird !

"Ja lass die mal machen, Grip kommt noch"
Kugelmotor
Ich stelle mir auch die schmierung recht schwer vor, mit 2 Taktgemisch ok, aber nur mit benzin, hmmm..... wie will man da die Kugel-innereinen richtig schmieren.
Gruß Jochen.
Gruß Jochen.
- Michael Haag
Kugelmotor
Könnte mir auch Vorstellen dass Ähnlich wie beim Wankel mit Hohen
Drehzahlen zu extremen Gescwindigkeiten der Dichtungen und der Keramikkugeln kommt und bereits ein geringer Schaden zu einem Totalverlust führt. X(
Vergleiche auch mittlere Kolbengschwindigkeit bei Normalen Motoren
mit ca 25m/s als technisch machbarer Höchstwert.
Gruß Michael
Drehzahlen zu extremen Gescwindigkeiten der Dichtungen und der Keramikkugeln kommt und bereits ein geringer Schaden zu einem Totalverlust führt. X(
Vergleiche auch mittlere Kolbengschwindigkeit bei Normalen Motoren
mit ca 25m/s als technisch machbarer Höchstwert.
Gruß Michael
- road_rebel91
- Rabbitracer
Kugelmotor
Das seh ich aber auch so.
Wie gemacht für ein kart. Da hätten sie den ma draufbauen sollen.
Im Motorroller....na ja
ralf
Wie gemacht für ein kart. Da hätten sie den ma draufbauen sollen.
Im Motorroller....na ja
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Kugelmotor
finde ich auch...wie gemacht für ein Kart.....wartet nur ab... 
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
www.kartclub-sh.ch
www.kartclub-sh.ch
Kugelmotor
ei das ist ja mal was Cooles...
Anscheinend ist doch doch nicht alles schon mal dagewesen
Anscheinend ist doch doch nicht alles schon mal dagewesen
Kugelmotor
"Ei" ist gut....
Finde ich nicht uninteressant, aber ich denke das Problem wird das Gleiche, wie beim Wankel werden: Die anderen gibt es schon länger und in zig-millionenfacher Übermacht.
Das mit den Dichtungen dürfte heute nicht mehr so problematisch sein.
Schwieriger wird es eher bei größern Bauformen mit der Kühlung (Kugel: Verh. Oberfläche zu Volumen).
Gruß,
Ragnar
Finde ich nicht uninteressant, aber ich denke das Problem wird das Gleiche, wie beim Wankel werden: Die anderen gibt es schon länger und in zig-millionenfacher Übermacht.
Das mit den Dichtungen dürfte heute nicht mehr so problematisch sein.
Schwieriger wird es eher bei größern Bauformen mit der Kühlung (Kugel: Verh. Oberfläche zu Volumen).
Gruß,
Ragnar
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Kugelmotor
Find das Ding echt intreressant ... hab das übrigens hier schonmal gefunden (Post von sunshinekiller)
Genau betrachtet muss allerdings bei diesem Patent die parallel zur Antriebswelle verlaufende Kraft mittels der Kugeln oder Laufrollen o.ä. in eine Drehbewegung umgewandelt werden. Ich vermutle mal es wird auch Probleme mit der Temperatur geben. Eine Seite immer heiß die andere immer kalt ... Materialverspannung.
Einfach mal weiter warten, ich finde die Kugel auf jeden Fall interessant.
Genau betrachtet muss allerdings bei diesem Patent die parallel zur Antriebswelle verlaufende Kraft mittels der Kugeln oder Laufrollen o.ä. in eine Drehbewegung umgewandelt werden. Ich vermutle mal es wird auch Probleme mit der Temperatur geben. Eine Seite immer heiß die andere immer kalt ... Materialverspannung.
Einfach mal weiter warten, ich finde die Kugel auf jeden Fall interessant.