Highspeed Kart: Mit 128 PS über 220km/h schnell...
Hallo Leute,
Steps berichtet über sein Highspeed Kartprojekt im Speed-Magazin.de:
Mit 128 PS über 220km/h schnell auf dem Flughafen
Habt ihr Neuigkeiten aus dem Kartbereich oder persönliche Rennerlebniss, sendet diese als Text und Bild an die redaktion@speed-magazin.de zur Veröffentlichung...
Jackie
www.jackieskart.com
Steps berichtet über sein Highspeed Kartprojekt im Speed-Magazin.de:
Mit 128 PS über 220km/h schnell auf dem Flughafen
Habt ihr Neuigkeiten aus dem Kartbereich oder persönliche Rennerlebniss, sendet diese als Text und Bild an die redaktion@speed-magazin.de zur Veröffentlichung...
Jackie
www.jackieskart.com
- Birel-Racing
RE: Highspeed Kart: Mit 128 PS über 220km/h schnell...
geiler bericht weiter so mfg.
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!
- road_rebel91
Da will ich aber nicht drin sitzen 
- Birel-Racing
das möchte ich auch nicht wenn da was schief geht mit 220 sachen o backe.
Und ich bin auch noch irgendwie daran schuld X(
Steps hatte vor Jahren mein CRG gekauft, wo er sein Monsterkart daraus bauen wollte. Bin mal gespannt, was er als nächstes nach dem P-34 Kart plant. Dann brauch er aber eine neue Herausforderung und keinen Gemballa Porsche mehr. Der war ja zu langsam
Steps hatte vor Jahren mein CRG gekauft, wo er sein Monsterkart daraus bauen wollte. Bin mal gespannt, was er als nächstes nach dem P-34 Kart plant. Dann brauch er aber eine neue Herausforderung und keinen Gemballa Porsche mehr. Der war ja zu langsam

Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
- Birel-Racing
was ? 8o noch ne größere herausforderung wie wärs doch dann gleich mit nen kart mit turbine
.mfg
Ich hatte mal was in die Richtung V8 gehört. Gibt da ja kleine Versionen davon, also nicht die aus den Autos. Aber das hat er erst mal verschoben, weil es halt eine Menge kostet.
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
- Birel-Racing
das glaub ich 

- Rabbitracer
Na , das sind alles keine armen Bastler 
das kriegt der schon noch irgendwann zusammen.
ich glaub das nächste Projekt betrifft den Antrieb. Er möchte ein richtig modernes Aggregat da der GSX motor ja schon ein älterer ist.
und dann soll das wohl auch was richtig starkes mit Einspritzung werden.
falls ich das richtig verstanden hab...Hatte ma was gelesen von ihm....
Wer die karts des diesjährigen SBT gesehen hat , weiss ja wohl was da für ein Level herrscht.
Schaut euch ma die alten Berichte des SBT an....
mit meinem mühsam gebautem RD Kart mit 77er 250er und altem Mach 1 Chassis , hätte ich nur Spott geerntet, wenn ich dies Jahr wirklich mitgefahren wär.
Es gibt sogar eine Art Reglement, das der harte Kern der Kartbauer verfasst hat. die Karts sind mitlerweile so stark , das nur noch sichere mitfahren sollen.
im Grunde können die alles bauen was man sich überhaupt vorstellen kann. Da wird schon gut Geld reingesteckt und professionelle renntechnik verwendet......
das ist gar nicht meine Welt. Mir wären paar mehr Bastler wie ich , eigentlich mehr mein fall.
Doch wenn schon so viele solcher Dinger gibt...wer will da noch basteln :rolleyes:
Wobei ich aber auch sagen muss , das verschiedene Anfragen bei einigen von denen aber immer sehr fachkundig und freundlich beantwortet wurden.
ich schätz die meisten von den SBlern nur nicht mehr als bastler ein.
Und wollen die auch ,glaub ich , gar nicht sein
Ralf

das kriegt der schon noch irgendwann zusammen.
ich glaub das nächste Projekt betrifft den Antrieb. Er möchte ein richtig modernes Aggregat da der GSX motor ja schon ein älterer ist.
und dann soll das wohl auch was richtig starkes mit Einspritzung werden.
falls ich das richtig verstanden hab...Hatte ma was gelesen von ihm....
Wer die karts des diesjährigen SBT gesehen hat , weiss ja wohl was da für ein Level herrscht.
Schaut euch ma die alten Berichte des SBT an....

mit meinem mühsam gebautem RD Kart mit 77er 250er und altem Mach 1 Chassis , hätte ich nur Spott geerntet, wenn ich dies Jahr wirklich mitgefahren wär.
Es gibt sogar eine Art Reglement, das der harte Kern der Kartbauer verfasst hat. die Karts sind mitlerweile so stark , das nur noch sichere mitfahren sollen.
im Grunde können die alles bauen was man sich überhaupt vorstellen kann. Da wird schon gut Geld reingesteckt und professionelle renntechnik verwendet......
das ist gar nicht meine Welt. Mir wären paar mehr Bastler wie ich , eigentlich mehr mein fall.
Doch wenn schon so viele solcher Dinger gibt...wer will da noch basteln :rolleyes:
Wobei ich aber auch sagen muss , das verschiedene Anfragen bei einigen von denen aber immer sehr fachkundig und freundlich beantwortet wurden.
ich schätz die meisten von den SBlern nur nicht mehr als bastler ein.
Und wollen die auch ,glaub ich , gar nicht sein

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
@Rabbitracer
[QUOTE]Wobei ich aber auch sagen muss , das verschiedene Anfragen bei einigen von denen aber immer sehr fachkundig und freundlich beantwortet wurden.[/QUOTE]
Ja bei denen die ich dir genannt habe trifft das zu, einige sind leider sehr Lernresitent. Jedenfalls nach meiner Meinung.
Für mich stellt sich bei so einem Projekt leider immer wieder die Frage, wo und wie oft kann man damit fahren. X(
Das es interessant sein kann so etwas zu planen und dann zu bauen steht außer Frage. 8)
MFG Detlev
[QUOTE]Wobei ich aber auch sagen muss , das verschiedene Anfragen bei einigen von denen aber immer sehr fachkundig und freundlich beantwortet wurden.[/QUOTE]
Ja bei denen die ich dir genannt habe trifft das zu, einige sind leider sehr Lernresitent. Jedenfalls nach meiner Meinung.
Für mich stellt sich bei so einem Projekt leider immer wieder die Frage, wo und wie oft kann man damit fahren. X(
Das es interessant sein kann so etwas zu planen und dann zu bauen steht außer Frage. 8)
MFG Detlev
Zuletzt geändert von detlev am Di 11. Sep 2007, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.