aero helm
aero helm
Will mir einen neuen Helm zulegen, da bin ich auf den Aero Helm gestoßen für 243 euro ist ja super billig.Der soll ja ganz gut sein anderen Forumsmitglieder sind ja zufrieden mit dem Helm.Was ich jetzt wissen wollte ,erfüllt der Helm die Snell Bestimmungen wie die teuren Arai und Uvex oder kann ich den nur für Clubsport benutzen so wie normale Motorradhelme ,die man meines Wissens in der DKM nicht fahren darf.Könnte ja ein Grund sein warum der so viel billiger ist als die anderen Karthelme.Oder ist das für mich uninterresant da ich ja in besten Fall DMV Landesmeisterschaften fahren werde also DKM auf keinen Fall.Oder brauche ich für die DMV auch einen Homologierten "Karthelm".http://www.kartstore.de/index.php?cat=c ... -Helm.html
Zuletzt geändert von blizzard am Di 4. Sep 2007, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
aero helm
Das mit dem Mototrafhelmen ist so wohl nicht ganz richtig.
Im DMSB darf man Helme fahren welche das Prüfzeichen E1 22 05 aufweist. Das trifft auch für die meisten Motorradhelme zu. Sind die o.g. Zahlen im Prüfzeichen enthalten sind diese auch zugelassen. Gibt es auch Doku`s im Netz drüber.
Ob der Aero ein Prüfzeichen hat würde mich auch interessieren. Hab irgendwo mal was von Snell gelesen, wobei das E Prüfzeichen inzwischen wohl besser wäre.
Im DMSB darf man Helme fahren welche das Prüfzeichen E1 22 05 aufweist. Das trifft auch für die meisten Motorradhelme zu. Sind die o.g. Zahlen im Prüfzeichen enthalten sind diese auch zugelassen. Gibt es auch Doku`s im Netz drüber.
Ob der Aero ein Prüfzeichen hat würde mich auch interessieren. Hab irgendwo mal was von Snell gelesen, wobei das E Prüfzeichen inzwischen wohl besser wäre.
aero helm
Danke für die Schnelle Antwort.
Mir ist nur wichtig ob ich den Helm auch überall fahren darf auser jetzt DKM. Nicht dass ich irgentwann mal da stehe und nicht fahren kann weil der Helm dafür nicht zugelassen ist.Will da nur auf nummer sicher gehen.
Mir ist nur wichtig ob ich den Helm auch überall fahren darf auser jetzt DKM. Nicht dass ich irgentwann mal da stehe und nicht fahren kann weil der Helm dafür nicht zugelassen ist.Will da nur auf nummer sicher gehen.
aero helm
Ich weiß. Wüsste ich auch gern genau. Komisch finde ich nur, dass Nomex eigentlich das Material des Innenfutters ist und bekanntlich feuerfest. Also heisst der Helm doch mehr Aero als Nomex. Wird aber irgendwie anders angepriesen. Hmmm
Irgend jemand hatte hier schon mal gepostet und meinte er hätte so einen Helm. Dann: BITTE MELDE DICH !!!

scheiss editieren
Kann man das vielleicht mal abstellen dass das auch noch gezählt wird.
Irgend jemand hatte hier schon mal gepostet und meinte er hätte so einen Helm. Dann: BITTE MELDE DICH !!!

scheiss editieren

Zuletzt geändert von T2S am Di 4. Sep 2007, 17:55, insgesamt 3-mal geändert.
aero helm
Ja genau hatte auch schon die Suche benutzt da stand ,dass er gut ist. Nur über die Zulassungen hatte ich nix gefunden.Ich weis,dass Kimster den Helm auch hat.Wahrscheinlich wirds er wissen hoff ich mal.
- fastfuture
aero helm
Frag halt einfach den Händler wo du den Helm kaufen möchtest.
Der wird es schon wissen und du hast Klarheit.
Der wird es schon wissen und du hast Klarheit.
aero helm
Genau--Kimster hat den und Schmitti-Bonner Kartshop vertreibt den auch.
Zum identischen Preis, und der erzählt dir sicher keinen (was reimt sich auf Preis??)
Bin auch an dem Helm interessiert, bin mir aber nicht sicher, ob der gut belüftet ist.
Die Kiemen sind so klein
Zum identischen Preis, und der erzählt dir sicher keinen (was reimt sich auf Preis??)

Bin auch an dem Helm interessiert, bin mir aber nicht sicher, ob der gut belüftet ist.
Die Kiemen sind so klein

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Tobi@Toxic125
aero helm
Also der Helm ist vom Preis her echt super. Es wäre halt noch sehr interessant zu wissen, ob der Helm auch zugelassen ist. Wenn das der Fall wäre, dann wär das eine gute Alternative, vor allem, wenn man hauptsächlich hobbymäßig fährt.
tobi
tobi