Kartbahn in Coburg / Oberfranken eröffnen
- frankscirocco
Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken eine Kartbahn im Großraum Coburg zu eröffnen, wahrscheinlich bloß Outdoor weil eine Halle wohl den Rahmen sprengen würde, ich werde aber ein so großes Grundstück kaufen das ich eine Halle später noch bauen kann. Jetzt zu meinen Fragen:
Wer genehmigt so eine Bahn in einem Industriegebiet? LAndratsamt ?
Da ich die Bahn nicht nur für Leihkarts bauen möchte sondern auch Privatfahrer mit eigenen Karts anlocken möchte und Events ausrichten möchte brauche ich Ansprechpartner für offizielle Rennevents, z.B. ADAC usw. Außerdem wer plant Rennkurse, sicherlich habe ich schon Ideen aber viele Ideen sind immer besser, außerdem muß der Kurs sicherlich einige Kriterien für offizielle Rennen erfüllen.
Erst mal ist der Kurs und die Geehmigung das Wichtigste, der Kauf von Karts und Zeitmessung, Magnetstreifen usw, usw, usw, wäre der nächste Schritt.
ich trage mich mit dem Gedanken eine Kartbahn im Großraum Coburg zu eröffnen, wahrscheinlich bloß Outdoor weil eine Halle wohl den Rahmen sprengen würde, ich werde aber ein so großes Grundstück kaufen das ich eine Halle später noch bauen kann. Jetzt zu meinen Fragen:
Wer genehmigt so eine Bahn in einem Industriegebiet? LAndratsamt ?
Da ich die Bahn nicht nur für Leihkarts bauen möchte sondern auch Privatfahrer mit eigenen Karts anlocken möchte und Events ausrichten möchte brauche ich Ansprechpartner für offizielle Rennevents, z.B. ADAC usw. Außerdem wer plant Rennkurse, sicherlich habe ich schon Ideen aber viele Ideen sind immer besser, außerdem muß der Kurs sicherlich einige Kriterien für offizielle Rennen erfüllen.
Erst mal ist der Kurs und die Geehmigung das Wichtigste, der Kauf von Karts und Zeitmessung, Magnetstreifen usw, usw, usw, wäre der nächste Schritt.
Bei euch habt ihr doch schon Kartbahnen genug oder nicht? Da kann man innerhalb von 200 km sehr viele bahnen erreichen, bei uns im Westen wäre es mal eine richtig gute sache denn bei uns gibt es eigentlich nciht viel bis auf emsbüren und sonst muss man gleich wieder 300-400 km fahren.
Nur mal so als tipp
Nur mal so als tipp

- frankscirocco
Von uns muß man zur nächsten Kartbahn 70 km ( aber nur Samstags und nur ab 10 Jahren, mein Son ist 6 Jahre ) und zu allen weiteren 200 km fahren außer die in Eisfeld / Schwarzbach, der läßt aber bloß Leihkarts fahren, außerdem ist es ein Micky-Maus-Kurs ohne richtige Überholmöglichkeiten.
- frankscirocco
Schau mal unter: http://www.luckykart.de/deutschl.htm da muß doch auch was in Deiner Nähe sein.
[quote]Original von frankscirocco
Von uns muß man zur nächsten Kartbahn 70 km ( aber nur Samstags und nur ab 10 Jahren, mein Son ist 6 Jahre ) und zu allen weiteren 200 km fahren außer die in Eisfeld / Schwarzbach, der läßt aber bloß Leihkarts fahren, außerdem ist es ein Micky-Maus-Kurs ohne richtige Überholmöglichkeiten.[/quote]
Dein 6 jähriger ist natürlich ein Argument um eine große breite eigene Kartbahn zu bauen.
Verstehe ich voll und ganz.
Baue bitte gleich einen Hubschrauber-Landeplatz mit, damit Du zur Eröffnung Schumi einladen kannst.
Von uns muß man zur nächsten Kartbahn 70 km ( aber nur Samstags und nur ab 10 Jahren, mein Son ist 6 Jahre ) und zu allen weiteren 200 km fahren außer die in Eisfeld / Schwarzbach, der läßt aber bloß Leihkarts fahren, außerdem ist es ein Micky-Maus-Kurs ohne richtige Überholmöglichkeiten.[/quote]
Dein 6 jähriger ist natürlich ein Argument um eine große breite eigene Kartbahn zu bauen.
Verstehe ich voll und ganz.
Baue bitte gleich einen Hubschrauber-Landeplatz mit, damit Du zur Eröffnung Schumi einladen kannst.
- Tobi@Toxic125
@frankscirocco: bekommst pn!
tobi
tobi
- frankscirocco
SUPER ! Sehr Kreative Beiträge ! Was soll ich mit Schumi ??????????
Ich denke der erste Schritt für dich wäre erstmal ein Grundstück fest zu machen und auch die entsprechenden Genehmigungen in der Hand zu halten um eine Kartbahn zu errichten.
Erst dann würde es Sinn machen, konkret über die Strecke zu schreiben, was es für Sicherheit braucht etc.
Gedanken über die Errichtung einer Kartbahn haben sich schon viele gemacht, an den ersten Schritten, sind dann viele gescheitert, spätestens an den Kosten, der Rest.
Ich denke wenn du die ersten Schritte gemacht hast, werden sich auch viele mit konstruktiven Beiträgen beteiligen.
Erst dann würde es Sinn machen, konkret über die Strecke zu schreiben, was es für Sicherheit braucht etc.
Gedanken über die Errichtung einer Kartbahn haben sich schon viele gemacht, an den ersten Schritten, sind dann viele gescheitert, spätestens an den Kosten, der Rest.
Ich denke wenn du die ersten Schritte gemacht hast, werden sich auch viele mit konstruktiven Beiträgen beteiligen.
- frankscirocco
Ja sicherlich wäre das besser, aber wenn man dann schon Probleme z.B. mit der Größe des Grundstückes hat weil es z.B. zu klein, falsche Anfahrtswege usw. hat, dann wird es sicherlich schwierig. Das ist auch nicht eine Entscheidung mit der man 1 oder 2 Wochen leben muß, man will zu Anfang halt auch so wenig Fehler wie möglich machen.
- Maranello Mecki
@ franksciroccoschau dir halt mal die guten bahnen wie wackersdorf , ampfing, hahn usw an so viel platz wäre nötig um eine richtig gute bahn auf die beine zu stellen 
wenn du einen richtigen hammer bauen willst dann bau die komplette nordschleife nach für karts so im maßstab 1zu 10 oder so
aber was cool wäre wie in österreich am A1 ring mit getrennter leihkart bahn
ideen gibt es genug aber kannst du das auch umsetzen kosten für wackersdorf ca 2,5 millionen €, das muß erstmal wieder verdient werden 8o

wenn du einen richtigen hammer bauen willst dann bau die komplette nordschleife nach für karts so im maßstab 1zu 10 oder so
aber was cool wäre wie in österreich am A1 ring mit getrennter leihkart bahn

ideen gibt es genug aber kannst du das auch umsetzen kosten für wackersdorf ca 2,5 millionen €, das muß erstmal wieder verdient werden 8o
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
http://www.maranellohome.de.tl
AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI