Eure Meinung ist gefragt...

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
crg.racer

Beitrag von crg.racer »

Habe endgültig die Nase voll vom Vortex ROK.
Was haltet ihr vom Seven L 4 ???
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Ich habe einen L4 und bin voll zufrieden.
Man kann zieht damit jeden Max ab, und dabei hält der L4 fast genauso lange.

Und wenn dir 34PS nicht genug sind gibt es ja noch den L4 Super TaG mit ~40 PS

Gut, ich nehme mal an Ersatzteile sind nicht so schnell da wie bei Rotax, aber wenn man die nichtmal braucht?

Wir hatten noch kein Einziges Problem mit dem Motor und sind gefahren, während andere die Kupplung wechseln usw...
Gut, einmal mussten wir die Zündspule wechseln, aber das pasiert halt ab und zu^^

Also ich bin vollends überzeut von dem Motor, und damit kann man auch noch richtig schnell sein!!
Baracuda

Beitrag von Baracuda »

Ich bin sehr gut mit dem L4 zurecht gekommen. Kann den jetzt allerdings nicht so sehr mit anderen vergleichen, außer viell. mit einem IAME (von dem ich allerdingd nicht mehr weiß welcher es nun genau war ;) ). Inzwischen bin ich aber auf L3 umgestiegen
Birel R31 '07 / Seven L3
blizzard

Beitrag von blizzard »

naja er hat zwar viel ps dreht aber eben nur 15000 und das mit einem ziemlich engen drehmomentband ich denke das auf den seven ein schalterzylinder drauf ist.ich würde zu einem iame leopard raten mit dem richtigen tuning sehr schnell oder zu einem sonik der zwar schneller als der seven ist aber leider nicht so wartungarm ist.oder einen vortex super rok hält lange und ist auch nicht gerade langsahm und ist bei 16500 begrenzt.
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Achso, man sollte vllt dazu sagen, dass wir nur Hobby fahren.

Mit K25, Max, PRD usw kann man mühelos mithalten und dazu ist die Haltbarkeit wunderbar.

Klar ist ein Sonik schneller, aber ich möchte nicht alle 8h den Kolben wechseln.
Wenn man CS125 oder so fahren möchte und dort dann auch gewinnen würde ich zum Sonik greifen, aber uns kommt es eher auf Haltbarkeit an als auf 3/10 in der Zeit...

Und das mit den dreht nur bis 15k...
Ja das stimmt, aber Power hat der Motor trotzdem! Ich dreh den nur bis ~14,5 und zieh alle Max ab und auch an nem K25 usw kommt man vorbei. Höher komm ich nicht, weil ich mir sonst immer das Ritzel hinten wegfahr^^ Bin nu hinten bei nem 87er und bei allem darüber (88, 89 usw) kann ich das alle paar Runden wechseln => aufgesetzt.
Aber die Leistung reicht dennoch!

Du kannst ja auch mal Matze - 83 - Tony Kart oder Spuratange fragen, die werden auch Erfahrungen mit Motori Seven haben. Matze für den L4 und Spurstange den L4 Super TaG.

mfg BohnE
pg-BohnE

Beitrag von pg-BohnE »

Spurie, du fährst doch nen Super TaG, oder?
Ich weiß, dass du von NA-Kartracing nichts hälst, aber der versicherte mir, dass man den L4 nur bis 15k dreht und der SuperTaG aber bis 16k drehfest ist.

Und ich habe gehört, es soll nu auch schon ein 11er mit Lager direkt von Motori Seven geben, hab aber noch keins gesehen ?(
Und ich fahre das 87er hinten mit nem 11er vorne!! Soll ich vorne etwa nen 10er Ritzel raufbasteln? :]
Aso und nochmal dazu zurück: Ich fahre nen 11er mit kleinen 1mm Lagern drinne.... und die halten, bisher über 20h ohne Probleme!

Aso: Wir habens letztens bei nem 100er gesehen, da hat jmd einfach ne Blechplatte unter Ritzel gemacht, sodass man nur mit dem Blech aufsetzt und das Ritzel gerade blebt. Wirt müssen mal schauen wie der das befestigt hat und müssen mal gucken, ob wir das nicht vllt auch machen.
Nen größeres als nen 87er krieg ich nicht rauf, und ich würde schon gerne mind. bis 14,9 drehen...
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

hab nen x30 und bin damit voll zufrieden, dreht auch nur bis 15500 dafür haste schon ab 7000 touren satte lesitung( falss vergaser richtig eingestellt) und normal kolben wechseln immer so nach ca 25stunden bin letztens in kerpen 82:11 gefahren ging immernoch sehr flott vorwärts
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 21. Aug 2007, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
blizzard

Beitrag von blizzard »

ok wenn ihr hobbymäßig fährt ist ein sonik unnötig stimmt.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

aber wenn man den kolben jede 8 stunden wechseln muss da fahre ich echt lieber KF2 mit
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Master of Desaster

Beitrag von Master of Desaster »

BohnE
Aso: Wir habens letztens bei nem 100er gesehen, da hat jmd einfach ne Blechplatte unter Ritzel gemacht, sodass man nur mit dem Blech aufsetzt und das Ritzel gerade blebt. Wirt müssen mal schauen wie der das befestigt hat und müssen mal gucken, ob wir das nicht vllt auch machen.
Nen größeres als nen 87er krieg ich nicht rauf, und ich würde schon gerne mind. bis 14,9 drehen...[/quote]

Es geht wohl ums Kettenblatt, nicht ums Ritzel
Normalerweise schraubt man ein größeres Kettenblatt unter
das 87. Gibt es bis 92.
Alles was du schreibst sollte 3 Prüfungen bestehen:
1.) Ist es wahr? 2.) Ist es nötig? 3.) Ist es nett?
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“