Hallo erstmal, und gleich mal ein paar Fragen

Themen für Anfänger
Antworten
Gi7mo!

Beitrag von Gi7mo! »

Hallo,

bin über google auf euch gestoßen, hab mich nun ein wenig eingelesen und dann gleich angemeldet. Wie fast jeder neue hier habe ich direkt ein par Fragen.

Ein Freund und ich sind sehr lange Indoor gefahren auf der MSC Leihkartbahn in Kerpen. Nun wurde uns es da langsam "langweilig", weil das ist ja nicht das Wahre, obwohl es ja auch spass macht. Nungut jetzt haben wir uns ein Kart zugelegt.

Nun brennt es uns natürlich unter den Fingern damit zu fahren, was wir am jetzigen Sonntag auch machen wollen. Beim Kauf haben wir den Verkäufer erstmal ein wenig ausgefragt, er hat uns auch schon ein paar Tips für die erste Zeit gegeben, aber ich bin mir immernoch nicht so ganz sicher und möchte das Kart nicht direkt bei der ersten Fahrt zerlegen.

Wir haben ein CRG-Kart mit wassergekühltem KZH-Motor.
Kein schalter.
ca 28ps (mehr konnte uns der Verkäufter leider auch nicht sagen, da es ein Privatverkauf war)

Was könnt ihr mir für Tips geben ?
Bin dankbar für jeden Rat ;)
Frank

Beitrag von Frank »

Bin nächstes Wochenende in Kerpen,wenn du willst schau ich mir dein Kart mal an!Du solltest auf jeden Fall den Sprit ablassen und durch neues ersetzen.Dann deinen Vergaser demontieren,Dichtungen kontrollieren und abdrücken.Dann schau dir an ob die Zündkerze verschlissen ist und ob auch die richtige drinnen ist.........ab 15 Grad Lufttemperatur nimmst du die NGK 10!

Gruss Frank
Ehemaliger User 5

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

wenn du dir ein kart gekauft hast, würde ich sowieso erstmal alles durchgucken! Lager ob z.b.: die Radsterne fest sind usw...
Gi7mo!

Beitrag von Gi7mo! »

Ja, das wäre echt Super.
Die Sachen werde ich durchchecken.
Zwar hat der Verkäufer uns die Zündkerze gezeigt, die war weder ölig noch weiß verbrannt sondern schön braun. Das Kart sieht auch sehr gepflegt aus und er hat sich bei den Anbauteilen gedanken gemacht, daher denke ich das er sein Kart gut gepflegt hat. Aber kontrolle ist ja bekanntlich besser ;)

Laufen tuts auf jeden fall ;)

Danke schonmal.
Frank

Beitrag von Frank »

Schreib mir einfach eine Nachricht wenn du am Wochenende in Kerpen bist
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“