Welche 428er Kette + Übersetzung beim Schalter ???
Hallo,
da ich mir am Montag einen TM K9B gekauft habe, bin ich gerade auf der suche nach der richtigen Kette + der richtigen Übersetzung 8o
Bei diesem Motor war vorne ein 17er Ritzel und hinten ein 26er Kettenrad dabei.
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, daß eine 17 zu 26er oder eine 18 zu 26er Übersetzung für Ampfing normal OK ist ?
Also meine Fragen:
Welchen Ketten Hersteller würdet Ihr mir empfehlen, der wirklich haltbare 428er Gold Ketten im Programm hat ?
Welche Glieder Anzahl soll ich bestellen ?
Oder welche Übersetzung würdet Ihr mir empfehlen ?
da ich mir am Montag einen TM K9B gekauft habe, bin ich gerade auf der suche nach der richtigen Kette + der richtigen Übersetzung 8o
Bei diesem Motor war vorne ein 17er Ritzel und hinten ein 26er Kettenrad dabei.
Mir wurde vom Verkäufer gesagt, daß eine 17 zu 26er oder eine 18 zu 26er Übersetzung für Ampfing normal OK ist ?
Also meine Fragen:
Welchen Ketten Hersteller würdet Ihr mir empfehlen, der wirklich haltbare 428er Gold Ketten im Programm hat ?
Welche Glieder Anzahl soll ich bestellen ?
Oder welche Übersetzung würdet Ihr mir empfehlen ?
- Hardcoreracer
ich fahre auf meinem schalter immer die D.I.D ketten. frag mich jetzt nicht nach der glieder zahl. glaube das waren so 60 glieder glaube ich. ausserdem sollte die kette ja immer noch ein bisschen spiel haben, und den motor kannst du auch noch verschieben. hast du dir den motor gebraucht gekauft? und gutes geschäft gemacht?
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

Kauf dir zu dem 17er noch ein 16er + 18er und für hinten zusätzlich ein 27er damit kannst Du schon sehr viel abdecken. Was die Kette angeht würde ich mir 1Meter Kette von der Rolle holen dann kannst du dir die Ketten selbst so lang machen wie du sie brauchst und günstiger ist es auch noch.
...der Ralli 

Moin,
also, ich fahre auf meinem KZH125 ne RK Kette und habe da keine Probleme mit.
Als Übersetzung habe ich grad für Embsen 18/26 montiert und festgestellt, daß es zu kurz ist. Werde auf 25 oder evtl. sogar 24 runtergehen.
Meine Kette kaufe ich auch immer als Meterware und niete sie mir dann so zurecht, wie es grad erforderlich ist.
Gruß
Grillchef
also, ich fahre auf meinem KZH125 ne RK Kette und habe da keine Probleme mit.
Als Übersetzung habe ich grad für Embsen 18/26 montiert und festgestellt, daß es zu kurz ist. Werde auf 25 oder evtl. sogar 24 runtergehen.
Meine Kette kaufe ich auch immer als Meterware und niete sie mir dann so zurecht, wie es grad erforderlich ist.
Gruß
Grillchef
RE: Welche 428er Kette + Übersetzung beim Schalter ???
Hallo,
und wie lang in cm ist dann die Kette bei einer Übersetzung von 17 zu 26 bei euch ???
Ich habe jetzt so ~ gemessen 68 - 70 cm ?
Und ist die Kette von RK Typ: 428 Gold/Gold GB428MXZ, die PRESPO für 22,80 EURO je Meter anbietet, zu empfehlen ???
und wie lang in cm ist dann die Kette bei einer Übersetzung von 17 zu 26 bei euch ???
Und ist die Kette von RK Typ: 428 Gold/Gold GB428MXZ, die PRESPO für 22,80 EURO je Meter anbietet, zu empfehlen ???
-
RE: Welche 428er Kette + Übersetzung beim Schalter ???
Hallo ,
diese Kette ist die stabilste ( tensile strength , also Reißfestigkeit ) der Nicht-O-ringketten und ursprünglich für den Motocrosseinsatz gemacht .
Wird von uns im Superkart mit rund 100 PS eingesetzt .
Gibt es bei uns übrigens incl. passendem Kettenschloss und Vergleichstabelle für 20,90 je Meter .>> info@frinken-racing.de
diese Kette ist die stabilste ( tensile strength , also Reißfestigkeit ) der Nicht-O-ringketten und ursprünglich für den Motocrosseinsatz gemacht .
Wird von uns im Superkart mit rund 100 PS eingesetzt .
Gibt es bei uns übrigens incl. passendem Kettenschloss und Vergleichstabelle für 20,90 je Meter .>> info@frinken-racing.de
Original von Honda-CR250-Kart
Hallo,
Speed is good, Performance is better ! - www.frinken-racing.de -
die kette ist schon o.k., nur das kettenschloß kann ab und zu mal aufgehen 

- Tobi@Toxic125
da könnte man ja vernieten..
- Birel-Racing
wir haben auch RK ketten bei uns ist das schloss noch nie aufgegangen und das in 5 jahren kartsport.mfg
Wer bremst verliert, wer nicht ist ToT!