Kart-Debüt

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
fastwriter

Kart-Debüt

Beitrag von fastwriter »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit interessierter Leser hier im Forum. Bislang hab' ich mich aber nicht getraut, was zu schreiben. Als bloßer Indoor-Fahrer wird man hier ja nicht ganz ernst genommen ;)

Heute Vormittag (hab' Urlaub) habe ich dann aber meine richtige Kartfahrer-Taufe hinter mich gebracht.

Ich war mit einem Kumpel, der schon einige Karterfahrung hat, in Genk (Belgien) und bin dort Rotax-Max/Birel gefahren.

Mit einem Wort: Geil!!!!

Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Gewöhnung an die 30 PS und die viel besseren Bremsen und Reifen des Rennkarts so leicht fallen würden. Einen Dreher hab ich jedenfalls nicht hingelegt und in einigen Streckenabschnitten konnte ich mit den Locals, die so unterwegs waren, ganz gut mithalten. Behindert habe ich auch keinen, also rundum zufrieden.

Jetzt geht's natürlich darum, ein eigenes Kart zu kaufen. Mein Kumpel und ich tendieren im Moment auch zum Rotax, einfach wegen der Haltbarkeit. Spaß macht er jedenfalls - auch wenn ich mir nach zehn Minuten auf der langen Geraden mehr Leistung gewünscht hätte. :D

Im September hat der lokale Kartshop dann "frische" gebrauchte Birels im Angebot. Eventuell schlagen wir da zu.

So das war's, hoffentlich hab ich euch nicht gelangweilt, aber ich musste mir dieses geile Erlebnis einfach von der Seele schreiben.

Schöne Grüße

Marc

P.S.: Habe vor meiner "Taufe" ja mit einem Viertakter geliebäugelt. Tu ich jetzt nicht nicht mehr 8)
KPB

RE: Kart-Debüt

Beitrag von KPB »

Willkommen im Club ;)

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
road_rebel91

Beitrag von road_rebel91 »

So gings mir am Anfang auch, habe auch erst angefangen und habe nie was ins Forum geschrieben :D
pehaha

Beitrag von pehaha »

Hmmm-Begeisterung verflogen????

Bin hier grad am aufräumen und bemerke die viele Beiträge und Neuanmeldungen.

So wie von DIESEM begeistertem "Ich kauf mir jetzt ein Kart" , hörste auch von den vielen Anderen nichts mehr.

Schade, weil die KFF-Gmeinde sich immer Mühe gibt und aufklärt.

Naja, weiter mit dem Entrümpeln.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“