DRINGEND! Vorzündung 100er!!
Hallo,
ich gehe morgen am Hahn fahren und will mal etwas mehr Vorzündung fahren, bin im Moment bei 2,5mm mit dem ersten Kolben bei einem getunten Motor (KZH100M).
Spaltmass 0,75.
Wie weit kann/sollte ich gehen? Ab wann wird es kritisch und wie muss ich dann mit dem Motor umgehen (z.B. Choken usw.)?
Vielen Dank
marcel
ich gehe morgen am Hahn fahren und will mal etwas mehr Vorzündung fahren, bin im Moment bei 2,5mm mit dem ersten Kolben bei einem getunten Motor (KZH100M).
Spaltmass 0,75.
Wie weit kann/sollte ich gehen? Ab wann wird es kritisch und wie muss ich dann mit dem Motor umgehen (z.B. Choken usw.)?
Vielen Dank
marcel
Zuletzt geändert von Myself am Fr 3. Aug 2007, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
RE: DRINGEND! Vorzündung 100er!!
ist das ein Formel A oder ein ICA Motor? ist ein sehr wichtiger Punkt 

Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Hi!
ich geh mal schnell meinen KZH messen und schreibe in 15mins mehr darüber!
Mfg
Felix
ich geh mal schnell meinen KZH messen und schreibe in 15mins mehr darüber!
Mfg
Felix
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
auf meinem Motor ist FA eingestanzt.
Ich weiss nicht ob das Formel A heisst. Wie kann ich das denn herrausfinden?
@bb-k, danke , dir!
mfg
Ich weiss nicht ob das Formel A heisst. Wie kann ich das denn herrausfinden?
@bb-k, danke , dir!
mfg
Zuletzt geändert von Myself am Fr 3. Aug 2007, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hi!
Verstehe das nicht ganz. Habe auch einen ein bischen gemachten Motor und Kolbenmaß 50,1xx und eine Zündung von 1,95mm vor OT. Der Motor rennt aber wie ein Schweinchen, also geht richtig gut.....
Mfg
Felix
P.S.: FA ist gleich Formel A. Ich habe einen IcA Motor, mit kleinem Brennraum (von 1996). Mein 2006er TM mit 12ccm Brennraum fährt eine Vorzündung von 3,75mm, ohne Probleme.
Noch was: Ich habe von Domi Tuning Daten von einem PoP 125 mitbekommen. Dort ist der optimale Zündzeitpunkt 2,4 vor OT, das bei 125ccm. Daher Denke ich dass bei dir nichtmehr viel Machbar ist. Probier es doch einfach mal mit mehr Vorzündung. Ich nehme an du hast einen Laptimer, der dir Kerzen, Wasser oder Auspufftemperatur anzeigt, wenn es schnell kritisch wird weißt du was zu tun ist
Mfg
Felix
Verstehe das nicht ganz. Habe auch einen ein bischen gemachten Motor und Kolbenmaß 50,1xx und eine Zündung von 1,95mm vor OT. Der Motor rennt aber wie ein Schweinchen, also geht richtig gut.....
Mfg
Felix
P.S.: FA ist gleich Formel A. Ich habe einen IcA Motor, mit kleinem Brennraum (von 1996). Mein 2006er TM mit 12ccm Brennraum fährt eine Vorzündung von 3,75mm, ohne Probleme.
Noch was: Ich habe von Domi Tuning Daten von einem PoP 125 mitbekommen. Dort ist der optimale Zündzeitpunkt 2,4 vor OT, das bei 125ccm. Daher Denke ich dass bei dir nichtmehr viel Machbar ist. Probier es doch einfach mal mit mehr Vorzündung. Ich nehme an du hast einen Laptimer, der dir Kerzen, Wasser oder Auspufftemperatur anzeigt, wenn es schnell kritisch wird weißt du was zu tun ist

Mfg
Felix
es ist ein ICA..der heisst doch KZH100M
also membraner
sonst würd es ja ein KZH100D sein
also membraner
sonst würd es ja ein KZH100D sein
Wer sagt denn dass alle Membraner IcA Motoren sind :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
Zu deiner Info: Drehschiebermotoren werden schon eine ganze Zeitlang nichtmehr gebaut und deshalb sind auch die Formel A Motoren jetzt alle MEMBRANER! Logischerweise.... :] :]
Mfg
Felix
Zu deiner Info: Drehschiebermotoren werden schon eine ganze Zeitlang nichtmehr gebaut und deshalb sind auch die Formel A Motoren jetzt alle MEMBRANER! Logischerweise.... :] :]
Mfg
Felix
Hi!
Ja klar, aber bei 100ern. Bei den 125ern ist ja mehr. Je größer der Kolben desto mehr vorzündung...
Mfg
Felix
Ja klar, aber bei 100ern. Bei den 125ern ist ja mehr. Je größer der Kolben desto mehr vorzündung...
Mfg
Felix
ich fahr bei meinen alten kzh(noch mit kleinen membrankasten) 1.85 vor ot.geht super.spaltmaß o,7.hat bei mir damit leistung bis ca 19800.
In diesem Sinne---Keep Racing