Neuling hat mächtig probleme hilfe bei Rotax

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
FunGremlin

Beitrag von FunGremlin »

hallo zusammen hab mir nen Kart gekauft gebraucht natürlich ist nen tecno chassi mit nem 100 er Rotax luftgekühlt motor vergaser Tilletson 360 A neu revidiert ging einfach aus und geht einfach nicht mehr an bekommt sprit hat zündfunke an der kerze usw. ich weiss nicht mehr weiter könnt ihr mir helfen

Lg
Gremlin
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
bemi

Beitrag von bemi »

Mach eine neue Kerze rein gehen oft kaputt,auch wenn Funke da ist.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

wir haben das letztens auch bei ein 100er gehabt, beim rein Fahren noch was Gas gegeben und es ist schon passiert.

der Vergaser pumpt zu viel Sprit im K.W Kammer und wen das der Fall ist bekommst du der Motor nicht mehr am laufen.

Was wir gemacht haben ist, Kolben höchster stand auspuffbirne ab montieren und der Sprit an der seite raus geschüttet!

Neuer Zündkerze ein gebaut und danach lief der Motor wieder wie eine eins ;)

Am besten wen du von der strecke runter willst so wenig wie möglich am Gas kommen, der Vergase pumpt immer wieder neuer Sprit im Motor und wen der nicht gebraucht Wirt sammelt der sich unten im Motor!

Wen du wieder Fahren willst läuft da nix mehr und du schraubst die Zündkerzen raus und guckst ob der funkt und du bumst dann noch mehr Sprit im Motor X(

Wir haben fast ein Glas voll Sprit raus geholt ?(
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
FunGremlin

Beitrag von FunGremlin »

Danke ihr lieben es ist ein kolbenklemmer mehr nicht sozusagen kolbenring hängt fest laufbuchse glücklicherweise nicht beschädigt verstehe nur nicht wie sowas passiert wo bekommt man denn nen guten günstigen kolben fürn Rotax her maß ist 50,06
Grüß
Mario
Der beste Regler ist der unter dem rechten Fuß!!!
Antworten

Zurück zu „100 ccm“