Cs125

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
KPB

Cs125

Beitrag von KPB »

Hallo zusammen,

wir sind in den letzten Tagen bei einem Rennen in der CS125 Gruppe mitgefahren. Allerdings mit einem Rotax Max, d.h. vom Motor her etwas unterlegen.
Welche Motoren sollte man in der Klasse fahren und was muss man für solch einen Motor (gebraucht) anlegen? Worauf muss man achten?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
innomatix

Cs125

Beitrag von innomatix »

Da gibs Leo, Super Rok, Sonik aber schwer gebraucht zu bekommen.
Denke so 1000 euro muss man wohl anlegen.
ZebS

Cs125

Beitrag von ZebS »

war das zufällig das KCT Rennen am Hunsrückring?

Also die Soniks und Rok Motoren gehn am besten, der Leo ist auch noch gut aber schon etwas unterlegen.
KPB

Cs125

Beitrag von KPB »

Original von ZebS
war das zufällig das KCT Rennen am Hunsrückring?

Also die Soniks und Rok Motoren gehn am besten, der Leo ist auch noch gut aber schon etwas unterlegen.
Ja, das war das Rennen in Hahn. Wir sind aber auch schon Anfang des Jahres bei dem DSW Cup in Hahn mitgefahren.

Wäre schon praktisch einen vergleichbaren Motor zu haben.

KPB
http://www.bb-karting.de

Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Frank Erz

RE: Cs125

Beitrag von Frank Erz »

Wenn du einen Top Leo komplett haben willst ruf mal bei Fun-Kart Racing an der Jörg Wiedenkofer hat einen Motor

Tel.06805- 2070777

mfg

Frank Erz
pg-BohnE

Cs125

Beitrag von pg-BohnE »

Ich bin mir nicht sicher, wie das Reglement von dem CS125 aussieht, aber kann man da net auch mit nem Seven L4 SuperTag mitfahren?
Serie ca 40PS!!!
http://www.braam-kartservice.de/site/pr ... 4dc3757e85

Kostet halt nur ne Stange Geld und gebraucht ziemlich schwer zu finden...

mfg
tze

Cs125

Beitrag von tze »

Kostet halt nur ne Stange Geld und gebraucht ziemlich schwer zu finden...

Ist auch zu langsam :D
Darfst aber meines Wissens auch damit mitfahren.
Nur als Tipp: Selbst mit 50 PS fährst du nicht automatisch schneller einmal rum. Und darum gehts ja!

Zurück zum Thema:
Ich sehe den Sonik vor dem Super Rok, dann der Leopard und dann der Rest.
Der Super Rok muss wohl auch sehr wartungsintensiv (Power-Valve, eingebaute Wasserpumpe) sein, da z.B. der Simmerring der Wasserpumpe wohl nach jedem Fahren undicht zu werden scheint.
Und auch dass es so wenige günstige,gebrauchte Soniks gibt, spricht ja nur dafür dass die Leute zufrieden sind und die Dinger deshalb nur ungern rausrücken.
Das ist jetzt mein Eindruck.
Zuletzt geändert von tze am Mo 2. Jul 2007, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Chrisman

Cs125

Beitrag von Chrisman »

was ist denn mit den l4's??
wusste nicht, dass nen leopard schneller sein soll...

mfg
chris
Ehemaliger User 10

Cs125

Beitrag von Ehemaliger User 10 »

So, hier mal meine Einschätzung:
Die neuen Super ROK´s manchmal einen Tick besser als die SONIK´s. Die ROK´s sind nicht mehr so empfindlich wie im letzten Jahr (da war es allerdings auch wärmer). Die SONIK´s direkt dahinter, aber deutlich wartungsanfälliger als die ROK´s. Der Starterbendix scheint ein wenig unterdimensioniert zu sein. Weiterhin sehr empfindlich, was die Vergasereinstellung angeht. Bei schlecht eingestelltem Vergaser ist der Klemmer vorprogrammiert.
Mit einem gut gemachten Leo kann man durchaus mithalten, IAME X30 geht nur auf kurzen Strecken gut (höheres Drehmoment). Seven sieht man selten (wahrscheinlich machen da zu wenig Händler auf den Strecken was, dadurch Support schlecht).
Den Rest sieht man sogut wie gar nicht.

Gruß

Ralph

http://www.keep-racing.de
blizzard

Cs125

Beitrag von blizzard »

der leo und der sonik sind am schnellsten wenn man den leo entsprechen berarbeitet kommt er einem sonik hinterher nur auf der gerade ist der sonik klar im vorteil und der super rok da steckt einfach zu viel hobbymotor drin mit der ausgleichswelle und dem ganzen zeug der sonik kommt einem 100er am nächsten.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“