Ruckeln in Kurven
Ruckeln in Kurven
Hallo, ich bin von einem 100er auf einen Schalter umgestiegen also "Schalteranfänger" 8)
Woran kann es beim Schalter liegen das dieser öfter in Kurven ruckelt oder anfängt zu bocken wie ein Gaul ?
An der Abstimmung kann es meiner Meinung nach nicht liegen da der Motor ansonsten super sauber läuft und auch immer gut Gas annimmt.
Das ruckeln/bocken muss man sich so vorstellen als ob man in der Kurve mit dem Gas spielt ?(
Mir ist das bislang fast immer nur bei Anfängern aufgefallen...was machen wir denn falsch ???
Woran kann es beim Schalter liegen das dieser öfter in Kurven ruckelt oder anfängt zu bocken wie ein Gaul ?
An der Abstimmung kann es meiner Meinung nach nicht liegen da der Motor ansonsten super sauber läuft und auch immer gut Gas annimmt.
Das ruckeln/bocken muss man sich so vorstellen als ob man in der Kurve mit dem Gas spielt ?(
Mir ist das bislang fast immer nur bei Anfängern aufgefallen...was machen wir denn falsch ???
...der Ralli 

Ruckeln in Kurven
Bockt der Motor wenn du das Gas annimmst? Welche Drehzahl hast du in der Kurve.
Kann nämlich folgende Gründe haben
a) entweder ist der Motor untenrum zu fett eingestellt, dann fängt er das bocken an
b) die Drehzahl ist zu niedrig
Kann nämlich folgende Gründe haben
a) entweder ist der Motor untenrum zu fett eingestellt, dann fängt er das bocken an
b) die Drehzahl ist zu niedrig
Ruckeln in Kurven
Er bockt z.B. dann wenn man einfach nur das Gas in der Kurve bei gleicher Drehzahl halten will. Gibt man dann wieder Vollgas ist das ruckeln weg.
Halte ich die Drehzahl auf der Geraden konstant ruckelt nichts, also nur in Kurven. Kann es vielleicht auch sein das wenn ich z.B. nur die Drehzahl halten will man mit dem Gasfuss in der Kurve ungewollt auf dem Gaspedal "rumtippt" und dadurch das ruckeln kommt ?
Halte ich die Drehzahl auf der Geraden konstant ruckelt nichts, also nur in Kurven. Kann es vielleicht auch sein das wenn ich z.B. nur die Drehzahl halten will man mit dem Gasfuss in der Kurve ungewollt auf dem Gaspedal "rumtippt" und dadurch das ruckeln kommt ?
...der Ralli 

Ruckeln in Kurven
joa kann schon sein
Zuletzt geändert von ex!stenZ am So 24. Jun 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Hardcoreracer
Ruckeln in Kurven
stimme kimster zu. hatte das gleiche problem. bei mir lag es daran, das mein vergaser untenrum zu fett war. abhilfe schafft die düsennadel zu ändern, also die position. habe meine um 2 nuten nach oben gesetzt damit weniger benzin kommt. hat super hingehauen.
gruss hardcoreracer
gruss hardcoreracer

-
Ruckeln in Kurven
glaub ich aba eher nicht.schätze ich mal
mfg
chris
mfg
chris
- Hardcoreracer
Ruckeln in Kurven
@chrisVT400
mit welcher begründung?
gruss hardcoreracer
mit welcher begründung?
gruss hardcoreracer

Ruckeln in Kurven
ich denke eher das ist ein bodenwellen -> gasdosierungsproblem / kraftproblem
Ruckeln in Kurven
ich fahr ja eig. keinen schalter,aber bin den von nem kumpel schonmal gefahren.da hatte ich das gleiche problem.wenn der motor richtig bearbeitet ist ind das gas sofort annimt ist das normal.is bei meinen ica rennmotoren auch so.die vertragen nur voll oder gar nicht.mit nem motor mit weniger leistung ist das schalterfahren am anfang echt viel leichter.ich würd entweder mit einem gang niedriger und vollgas oder nem gang höher und nur durchrollen lassen.das sind aber nur meine erfahrungen.
gruss karkar
gruss karkar
In diesem Sinne---Keep Racing