Auspuff Banane
-
Auspuff Banane
Hi ,habe heute abend mit dem zusteller meinen neuen auspuff bekommen(banane) .Habe im moment den dicken popper drauf ,die banane soll für einen 125er sein ist aber ganz schön lehr (kann durchsehn).Wird der nicht zu laut sein ? (fahre IAME125)
Auspuff Banane
ne jeder 100er auspuff ist so "leer" ganz leer ist der ja auch nicht zu laut wird er nicht.
Auspuff Banane
dazu mal grad ne frage...
wie brenn ich am besten meinen 100er auspuff aus?
wird der dadurch viel lauter oder nur schneller?
wie brenn ich am besten meinen 100er auspuff aus?

wird der dadurch viel lauter oder nur schneller?

Auspuff Banane
Ich hab früher immer mit dem Gasbrenner reingehalten...von beiden Seiten. Fertig. Vorher noch das Endstück ( das silberne ) abgemacht.
Lauter wird er nicht und schneller wird er auch nicht, vllt. 2/10 oder so aber keine Sekunden.
Lauter wird er nicht und schneller wird er auch nicht, vllt. 2/10 oder so aber keine Sekunden.
Zuletzt geändert von Kimster am Di 12. Jun 2007, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Auspuff Banane
Das einzige, das daran wichtig ist, ist das die Löcher im gegenkonus frei sind. Da sind ganz viele kleine Bohrungen. Und die verstopfen durch den Kok vom Öl. Hab mir sagen lassen , das die zur Schalldämmung da sind. Funktioniert durch Interferenz auslöschung( Was ganz kompliziertes
soll aber funzen)
Der wird sogar viel schneller. nämlich im falle von verstopft , ganz langsam. Da steht er da nämlich mit nem Klemmer

ralf

Der wird sogar viel schneller. nämlich im falle von verstopft , ganz langsam. Da steht er da nämlich mit nem Klemmer
ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Auspuff Banane
ui, da haste ja doppelt gemoppeltOriginal von Rabbitracer
Das einzige, das daran wichtig ist, ist das die Löcher im gegenkonus frei sind. Da sind ganz viele kleine Bohrungen. Und die verstopfen durch den Kok vom Öl. Hab mir sagen lassen , das die zur Schalldämmung da sind. Funktioniert durch Interferenz auslöschung( Was ganz kompliziertessoll aber funzen)
Der wird sogar viel schneller. nämlich im falle von verstopft , ganz langsam. Da steht er da nämlich mit nem Klemmer![]()
ralf

interferenz heißt doch schon auslöschung..

...deinen letzten satz versteh ich nicht ganz...
soll der heißen, dass ausbrennen nix is oder wie?
danke schonmal!

Auspuff Banane
Original von Kimster
Wenn Auspuff verstopft arbeitet der Gegenkonus nicht -> Klemmer
und das können sich dann ja mal die leute von gestern ausm chat durchlesen, die sagen ausbrennen sei quatsch

Zuletzt geändert von Chrisman am Mi 13. Jun 2007, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Rabbitracer
Auspuff Banane
Welchen Grund kann es denn haben , das Ausbrennen nicht gut ist??? 8o
Blödsinn. Wenn das Ding total schmierig ist , soll man auch ausbrennen. Wenn immer schön mager gefahren wurde und hohe abgas temp hatte, ist das Zeug total fest und nicht schmierig. Da nüzt brennen dann auch nicht so richtig. Hilft nur noch mechanische Entfernung...Vibration und sowas.
Jo, Interferenz mag Auslöschung bedeuten. Hab im Quanten Physik Studium nicht aufgepasst...

Als wenn ich das kapieren würd....
Aber es löscht aus und eben durch diese Wellengeschichte , die auch unter Amateuren wie mir , als Interferenz Effekt , bekannt ist.
Doch ganz nebenbei definieren die Löcher auch noch ma kurz den Gegenstaudruck.
Und wenn das zuviel wird , kann es gefährlich für den motor werden.
Daher sollen die frei sein.
Ralf
Blödsinn. Wenn das Ding total schmierig ist , soll man auch ausbrennen. Wenn immer schön mager gefahren wurde und hohe abgas temp hatte, ist das Zeug total fest und nicht schmierig. Da nüzt brennen dann auch nicht so richtig. Hilft nur noch mechanische Entfernung...Vibration und sowas.
Jo, Interferenz mag Auslöschung bedeuten. Hab im Quanten Physik Studium nicht aufgepasst...
Als wenn ich das kapieren würd....
Doch ganz nebenbei definieren die Löcher auch noch ma kurz den Gegenstaudruck.

Daher sollen die frei sein.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Auspuff Banane
vielen dank für die umfassende antwort/bestätigung ralf! 
wie sollte ich das denn dann machen ohne gasbrenner und co?
mfg
chris

wie sollte ich das denn dann machen ohne gasbrenner und co?
mfg
chris