Hallo
Ich wollte mal fragen, was muss man genau machen um an eine Fahrer Lizenz zu kommen, um somit auch an Rennen teilnehmen zu können?
Wie muss man da vorgehen, welche Kosten entstehen, wie lange dauert das, was muss man haben, gibt es verschiedene Lizenzen, was sind die Vorteile?
All diese Fragen stehen bei mir noch offen... Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand wieterhelfen könnte
Vielen Dank
Fahrer Lizenz
- Tobi@Toxic125
RE: Fahrer Lizenz
Das hängt mal unter anderem davon ab, was du für Rennen fahren willst. Also Hobbyrennen oder nationale Veranstaltungen.
mfg Tobi
mfg Tobi
Fahrer Lizenz
naja ich fahr jetzt schon seit einem Jahr hobbymässig und habe auch schon an Hobby-Rennen teilgenommen, da musste ich jeweils Tageslizenzen beschaffen. Wie kriegt man denn eine Lizenz auf Dauer für Hobby Rennen oder nationale Veranstaltungen?
Fahrer Lizenz
Eine Litenz gilt für ein Jahr. Du musst mit ner nationalen Anfangen. Dazu musst du entweder einen Lehrgang besucht haben, oder an drei Clubsportläufen oder ähnlichem teilgenommen haben. Mit NAVC Rennen würd ich NICHT ankommen beim DMSB.
Wie bekommst du sie?
Beim DMSB anrufen, Formular bestellen. Da steht dann drauf wieviel du Zahlen musst und welche Untersuchungen du brauchst. Zum Nachweis der Rennen genügt einfach die Ergebnisslisten einzuschicken!
Wie bekommst du sie?
Beim DMSB anrufen, Formular bestellen. Da steht dann drauf wieviel du Zahlen musst und welche Untersuchungen du brauchst. Zum Nachweis der Rennen genügt einfach die Ergebnisslisten einzuschicken!
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Fahrer Lizenz
Wegen den Clubsportläufen...insgesamt 3 Stück oder in im laufenden Jahr?
Fahrer Lizenz
Das sind drei im laufenden Jahr. Allerdings wird der Ausweis auf Antrag dann im Folgejahr ohne Nachweis verlängert.
KPB
KPB
http://www.bb-karting.de
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
Sport: ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.
- Tobi@Toxic125
Fahrer Lizenz
Es bleibt jetzt nur die Frage, wie das in der Schweiz geregelt ist.