Wieder mal ein Problem mit der Kupplung.....

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
~Tüftler~

Beitrag von ~Tüftler~ »

Jungs ich grüße euch !

Fix, jetzt habe ich die Kupplung erneuert. D.h. ich habe die Kupplungsscheibe neu rein gemacht. Problem nun: Der Anzug ist nicht mehr derselbe... An was kann das liegen ? Habe die Vermutung das die Kupplung auch wieder zu heiß wird. An was kann das liegen ? Jungs ich danke euch für die Hilfe.

~Tüftler~
tomdie

RE: Wieder mal ein Problem mit der Kupplung.....

Beitrag von tomdie »

Hallo,

schreib doch einfach mal welchen Motor du hast bzw. welche Kupplung! Ggfs ist die Mitnehmerscheibe krumm. Kommt vom Heiss werden und muss dann abgedreht werden.

Gruß Thomas

Der Norden gibt Gas!
www.speed-racing-hamburg.de
www.kartbahn-schleswig.de
Willi

Beitrag von Willi »

***Glaskugelmodus an***
Mist bleibt dunkel.
***Glaskugelmodus aus***

Glaskugel ist wohl defekt, ich mach mir mal nen Kaffee, und versuche dann den Motor über den Kaffeesatz zu lesen.
~Tüftler~

Beitrag von ~Tüftler~ »

Jungs ich dachte ihr wisst es noch von meinem letzten Beitrag aber ich fahre einen Iame Motor mit der Horstmann-Kupplung.... Also glühend heiß war die Kupplung wie ich das letzte mal gefahren bin. Dann ist die Kupplungsscheibe auseinandergebrochen. Ich hab mir dann eine neue gekauft und reingebaut. So nun hab ich keinen Anzug mehr. Ein wenig heiß wird die Kupplung auch... Ihr meint es ist die Mitnehmerscheibe ?
Zuletzt geändert von ~Tüftler~ am Mi 6. Jun 2007, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Willi

Beitrag von Willi »

Hallo Tüftler,

nicht jeder kann sich an Beiträge anderer Erinnern, wir haben über 1500 Mitglieder, und über 200 Beiträge am Tag. Du brauchst nur 2 Tage nicht im Forum zu sein, und Du wirst mit neuen Beiträgen überschüttet. Und nicht jeder, der von Kupplungen Ahnung hat, liest jeden Kupplungsbeitrag.

Nebenfrage, welchen Motor fahre ich? Steht auch in ein paar Beiträgen von mir drin, viel Spass beim suchen. Nee, Scherz beiseite, am besten immer Angeben was vorhanden ist.
Selbst wenn es einer weiß, welchen Motor Du fährst, wenn in 10 Wochen ein neuer sich anmeldet, und das gleiche Problem hat, weis er nicht, ob dies hier eine Antwort auf sein Problem ist, da er nicht weiss, ob es sein Motor ist.

Alles klar?
~Tüftler~

Beitrag von ~Tüftler~ »

Alles klar. Und mit der Aussage kann ich meine Kupplung wieder flott machen ? ;) Das nächste mal schreib ich alles genauer dazu da habt ihr schon recht. Nur wer kann mir bei meinem Problem nun weiterhelfen ? 8o
David

Beitrag von David »

Wie hast Du die Kupplung eingestellt?
powerspayk

Beitrag von powerspayk »

Was ich dir kann anbieten ist komme mit dein Motor vorbei, und ich stelle dir die Kupplung ein.

Oder ein von beiden platten sind krumm, oder du die Einstellung der 3 müttern ist nicht richtig, oder die distanzscheibe ist zu dünn.
Dateianhänge
H240.jpg
H240.jpg (102.86 KiB) 280 mal betrachtet
H125.jpg
H125.jpg (116.38 KiB) 279 mal betrachtet
3180.jpg
3180.jpg (4.68 KiB) 278 mal betrachtet
3178.jpg
3178.jpg (4.49 KiB) 280 mal betrachtet
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
~Tüftler~

Beitrag von ~Tüftler~ »

Wie stellt man dann so eine Kupplung ein ? Ich habe nochmals zur Erinnerung eine Horstmann Kupplung...
Roymamatzel

Beitrag von Roymamatzel »

Hallo ,ich habe auch Iame(125) mit Horstmannkupplung(95)hatte auch das problem das die Kupplung schnell weg war.Es kommt beim einstellen der kupplung darauf an wie schwer du bist.(je leichter um so besser)Ich wiege ca.95 kg(fast am limitt) .Zuerst die schrauben ganz rein und dann mit einem Stift markierung setzten, damit du die schrauben möglichst gleich wieder rausdrehst(bei mir zweieinhalb umdrehungen raus).Dann die Fahrweise :nicht mit vollgas los,und wenn möglich nicht so stark driften das du fast stehst( und volle pulle weiter) ,weil die Kupplung hierbei ins rutschen kommt .Wenn die kupplung rutscht dann entsteht hitze (durch reibung) und die beläge auf der scheibe schmilzen sehr schnell weg. MFG Roy
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“