Bambiniklassen
- Ranger 1281
Bambiniklassen
Hi All,
ich war am WE in Emsbüren zum Sommerpokal. Neben meiner Tätigkeit als Schrauber für unseren Nachwuchsjunior habe ich mir auch die Bambinis angesehen.
Ich habe in der Werung festgestellt, dass die kleinen in drei Klasse unterteilt waren:
VT200
Bambini
MiniMax
Kann mir jemand erklären worin die Unterschiede liegen und wieviel Leistung die jeweiligen Motoren haben??
ich war am WE in Emsbüren zum Sommerpokal. Neben meiner Tätigkeit als Schrauber für unseren Nachwuchsjunior habe ich mir auch die Bambinis angesehen.
Ich habe in der Werung festgestellt, dass die kleinen in drei Klasse unterteilt waren:
VT200
Bambini
MiniMax
Kann mir jemand erklären worin die Unterschiede liegen und wieviel Leistung die jeweiligen Motoren haben??
Schnelle Grüße
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Ralf
Bambiniklassen
Also, ich denke VT200 sind die 4T Hondamotoren bis 200ccm ( GX 160 ). Leistung so um die 5,5 PS glaube ich.
Die Bambiniklasse dürfte wohl die Klasse mit den 60ccm Iame Gazelle Motoren sein, das ist auch die eigentliche Bambiniklasse. Leistung...glaube so um die 9-10 PS...is aber ne grobe Schätzung.
Und die Minimaxklasse, ist eine weiter Art des Rotax Max Motors. Allerdings wird hier die Leistung drastisch eingeschränkt. Leistung 5kw laut Eurokart.
Die Bambiniklasse dürfte wohl die Klasse mit den 60ccm Iame Gazelle Motoren sein, das ist auch die eigentliche Bambiniklasse. Leistung...glaube so um die 9-10 PS...is aber ne grobe Schätzung.
Und die Minimaxklasse, ist eine weiter Art des Rotax Max Motors. Allerdings wird hier die Leistung drastisch eingeschränkt. Leistung 5kw laut Eurokart.
Bambiniklassen
die VT200 haben von 9-12ps 

Bambiniklassen
Jo.
VT 200 ist ein von Diegowie umgebauter GX200 mit 9PS auf Chassis nach Wahl. Außenantrieb und externer Starter, meist Akkubohrmaschine. Reifen HG3 v/MM h
Bambini ist halt Bambini. Iame Gazelle ca 8PS auf Bambinichassis. Reifen frei
MiniMax ist ein RotaxMax gedrosselt auf ca 8PS auf Bambini oder MiniMax Chassis entsprechend dem Reglement der RMC.
Gruß
Edgar
VT 200 ist ein von Diegowie umgebauter GX200 mit 9PS auf Chassis nach Wahl. Außenantrieb und externer Starter, meist Akkubohrmaschine. Reifen HG3 v/MM h
Bambini ist halt Bambini. Iame Gazelle ca 8PS auf Bambinichassis. Reifen frei
MiniMax ist ein RotaxMax gedrosselt auf ca 8PS auf Bambini oder MiniMax Chassis entsprechend dem Reglement der RMC.
Gruß
Edgar
- Ranger 1281
Bambiniklassen
Ahh ja,
Dank Euch allen....
dann werd ich mal überlegen, was ich machen werde.....
Dank Euch allen....
dann werd ich mal überlegen, was ich machen werde.....
Schnelle Grüße
Ralf
Ralf
Bambiniklassen
die VT200 laufen schon gut
man sieht auch meistens die Bambini oder Mini Max Fahrer schrauben als die VT200 (is ja auch 4T
)
man sieht auch meistens die Bambini oder Mini Max Fahrer schrauben als die VT200 (is ja auch 4T

- Ranger 1281
Bambiniklassen
ja, gut scheinen die VT200 zu sein, aber die kosten auch ne Mark....
ich überlege halt, ob ich meinen Jungs schon ein Kart für draußen anschaffen soll. Hat echt Spaß gemacht, den Kleinen in Emsbüren zu zusehen.
Bleibt nur die Frage, ob 2Takter oder 4Takter. Die Leistung ist ja sehr ähnlich.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Motor muß diegowie kommen oder kann ich auch einen GX200 selbst tunen??
ich überlege halt, ob ich meinen Jungs schon ein Kart für draußen anschaffen soll. Hat echt Spaß gemacht, den Kleinen in Emsbüren zu zusehen.
Bleibt nur die Frage, ob 2Takter oder 4Takter. Die Leistung ist ja sehr ähnlich.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, der Motor muß diegowie kommen oder kann ich auch einen GX200 selbst tunen??
Zuletzt geändert von Ranger 1281 am Mo 4. Jun 2007, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schnelle Grüße
Ralf
Ralf
Bambiniklassen
kanste auch selber
mistered meinte nur das Diegowie die umbaut, oder?
mistered meinte nur das Diegowie die umbaut, oder?
Bambiniklassen
[quote]Original von Der-Hugo
)[/quote]
Ja, weil der ihre Motoren auch stärker belastet werden

Ja, weil der ihre Motoren auch stärker belastet werden

Bambiniklassen
@Kimster welche meinste jetzt??