Original von TM86
hm die umdrehungen kommen meist erst wenn man halbwegs richtig bedüst ist.
Okay - ich habe bzgl. Bedüsung bisher nur darauf geachtet, dass der Motor rund läuft, keine Aussetzer hat und gut Gas annimmt. Werde dann demnächst mit den Einstellungen nochmal ein wenig spielen und dabei gezielt auf die Drehzahlen achten.
aber löse blos nicht die große mutter in der kupplungglocke. versuch es noch nicht einmal. das ist die mutter die an der kurbelwelle sitzt löst du die dann überträgt der nichts mehr auf die kupplung. das hat nichts mit der übersetzung zu tun.
Öhm ... hier liegt evtl. ein Missverständnis vor. Ich meinte die kupferfarbene Riesenmutter (ist nicht wirklich eine Mutter, eher eine sechskantige dünne Scheibe), mit der das Antriebsriztel in der Glocke gehalten wird. Und mit "Glocke" meine ich jetzt die Abdeckung, die man runterziehen kann, wenn man die erste Mutter auf dem Ritzel gelöst hat.
desweitern kauf dir gleich ein ritzel mit kupplungglocke das ist besser da du diese häufig wechseln musst.
Daran hatte ich auch schon gedacht ... - hatte es aber wieder verworfen, als ich hörte, was die Glocken so kosten ... - Vor allem aber habe ich das bisher nirgends finden können, also Glocke mit Ritzel, haste da'n Tipp?
Je nach Preislage würde ich mir das in der Tat überlegen, weil wenn man die gängigen Ritzel gleich mit Glocke bereitliegen hätte, wäre Umritzeln natürlich ein Klacks.
das könnte die probleme beheben. aber beim rotax ist es anders als bei 100ern oder schaltern. du darfst das ding nicht um die ecken kloppen. schön rund und sauber fahren dann bist du schnell damit.
Jo, das ist klar. Aber wenn ich hinter einem anderen Max herfahre, auf nahezu gleicher Linie und mit gleicher Geschwindigkeit mit ihm durch die Kurve fahre und er mir nach der Kurve hoffnungslos davonzieht, dann kann es ja nicht nur am Fahrstil liegen oder?
Danke für die bisherigen Tipps!
mfg
urban