MACH1 und die DKM!

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
SIRIO

MACH1 und die DKM!

Beitrag von SIRIO »

also Hut ab vor der Entscheidung diesen KF blödsinn nicht mitzumachen :D :D :D!

Gruß
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Christian777

RE: MACH1 und die DKM!

Beitrag von Christian777 »

Das wird aber nix, aber auch garnix nutzen da die neuen Motoren kommen! Der Trent geht nun mal richtung Long Life!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Midnight

MACH1 und die DKM!

Beitrag von Midnight »

Ja das hat auch niemand gesagt das die KF Motoren wieder verschwinden werden, sondern das sich die Firma Mach1 zur Zeit aus diesem ganzen Blödsinn einfach raushält, was die KF Motoren angeht.

Es ist ja noch so das die Motoren angemietet werden fürs Wochenende. Dazu die Kabelbäume usw.
Man hält sich raus, wartet 1-2 Jahre ab. Dann kanns auch erschwinglich werden. Motoren etc. sind verfügbar und man muss nicht darum betteln, damit man einen zum WOchenende bekommt.
MSC Scuderia Kempten

www.scuderia-kempten.de
SIRIO

RE: MACH1 und die DKM!

Beitrag von SIRIO »

Mir ist das auch klar das deswegen die KF Motoren verschwinden, aber die CIK sollte sehen das man sich nicht alles auf die nase drücken läßt. Ob das alles so "Longlife" ist glaub ich nicht!Ich denke die lassen im moment die Pleuls noch drine , weil sie keine neuen bekommen. Hab mich mit nem Kumpel in Italien unterhalten und der hat mir erzählt , einen KF1 kostet dich ca. 700€ zu mieten :] :] Da muß man doch gegen den Bus gelaufen sein :] :] das nächste ist warum brauch man einen Anlasser?Ausgleichswelle?Außlass-Schieber?Kupplung?. Seit mir jetzt nicht böse, aber das ist in meinen Augen alles nur Schrott was kaputt gehen kann.

Gruß

Meiko
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
blizzard

MACH1 und die DKM!

Beitrag von blizzard »

ich finde den anlasser und kupplung jetzt nicht so schlimm weil ich das mit dem anschiben nicht so sehr gut kann und ich bin auch froh dass ich wenn ich im rennen oder so mich gedreht habe dann auch in kart sitzen bleiben kann und nicht auf der strecke rumlaufen muss.deshalb fahr ich ja auch cs sonst wär ich auch 100er gefahren aber dass mit der ausgleichswelle und auslassschieber find ich doch ziemlich unnötig was hat das für einen vorteil?dass die vibrationen geringer werden ich spür sie gar nicht mehr und der sonik vibriert schon gut.
der mit dem kolben tanzt

MACH1 und die DKM!

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

jo die haltbarkeit und die kostenfreundlichkeit haben dadurch natürlich ein defizit
bei den 100ern wurde der kettensatz neu gemacht und der motor überholt und fertig wars
jetzt wird der motor gemacht zu nem deutlich höheren preis, kupplung neu gemacht (will ja keiner wegen nem kupplungsdefekt ausfallen)
auslasschieber überholt, kabelbaum gecheckt usw.
ist auf jden fall ne ganze ecke teurer geworden, nicht nur durch die höhere motormiete und die schlechte ersatzteilversorgung

aber zum thema mach1:
ist ja jedem selbst überlassen, aber ich persönlich finde es eigentlich schwach, dass mach1 da nicht mitzieht
klar ist es teurer geworden und auch ein höheres risiko mit der ganzen sache kräftig aufs mau..... zu fliegen, aber wenigstens im kleinem rahmen mitfahren würde ich schon wenn ich den namen zu vertreten habe
das reglement ist halt so. bleibt denen ja früher oder später nichts anderes übrig
und dann fehlt die erfahrung mit den neuen motoren und man sieht nur lange gesichter
klar gibts da dann schon bessere ausbaustufen usw, aber ich denke mal, dass es schon von vorteil ist von anfang an an der sache mitzuwirken

vielleicht gibt ja dazu jemand von mach1 ein statement ab

ich hoffe natürlich dass es die richtige entscheidung ist
*daumendrück* mach1

mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Mach1Kart

MACH1 und die DKM!

Beitrag von Mach1Kart »

Ich denke mal, unser Statement war deutlich genug.
Ist ja auch nicht so, dass wir uns ganz raushalten, wir verlagern nur die Rennaktivitäten. Und damit stehen wir doch bei weitem nicht alleine. Intrepid und Swiss Hutless, der Teilrückzug von TM und die desaströse Leistung von Maxter, die Reihe läßt sich fortsetzen...
Es ist so wie es gesagt wurde - unter den gegebenen Umständen sehen wir derzeit kaum Chancen gegen die großen Werksteams, speziell in der KF1 - die wahrscheinlich eh den Weg der früheren Super-A gehen wird - also ne Rennserie mit gigantischem Entwicklungsaufwand für 20 Vollprofis und damit für den breiten Markt und auch nationale Meisterschaften völlig uninteressant.
Und nochmals - das hat nichts mit dem Technik-Konzept zu tun und bedeutet weder Ausstieg noch Ablehnung. Das Testprogramm läuft erfolgreich weiter, ein KF2-Engegement bei der EM-Quali wird derzeit geprüft und großes Interesse besteht am Ausbau der ICC-Aktivitäten, also keine Panik!
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Chickenrun

MACH1 und die DKM!

Beitrag von Chickenrun »

RESPEKT für MACH1 für deren ehrliche und gut begründetet Aussage.
Ich kann MACH1 zu 100% verstehen. Denn wer wird schlussendlich den ganzen Entwicklungskram bezahlen ??? wir als Hobbyfahrer. Ich bin schon auf die Preise der Maxtermotoren 2008 gespannt 8o
Nein ich bin kein MACH1 Fahrer, denn alle die mich kennen wissen was ich fahre :D
DubZ

MACH1 und die DKM!

Beitrag von DubZ »

überholungskosten? tony werk fährt die motoren ca. 5 stunden und dann wird das ding gecheckt. kupplung? hab bisher noch keine getauscht... kabelbaum geb ich euch recht sowie zündbox. leihgebühren? 700€? na dann...

btw:

[quote]
Einige unserer Mitbewerber haben schon drei Rennen in Italien gefahren und wir waren froh, dass wir in der Woche vor dem ersten DKM-Lauf unser Material bekommen haben
[/quote]

schön, ich hab meinen motor am do abend bzw. fr morgen in oschersleben ebenfalsl bekommen, komplett ausm karton genommen und durfte 2 sitzungen einfahren. hat trotzdem fürn 3. platz gereicht. es ist zwar wirklich keine schöne situation mit den ersatzteilen etc momentan, aber so ists nun mal. ich finde dass die leute wirklich sehr extrem stur schalten, siehe auch in der bambini kategorie...
Zuletzt geändert von DubZ am Mi 23. Mai 2007, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
Mach1Kart

MACH1 und die DKM!

Beitrag von Mach1Kart »

"Und glücklich seien die, die Bezeiehungen zum Vortex-Werk haben..."
Die 2/10 Vorsprung beim Motor seien Dir vergönnt (mußtest genug unter den KZH leiden), und auch die 2 Kilo leichter als der IAME... Nur KAUFEN müßte man ihn noch können!
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Antworten

Zurück zu „Allgemein“