Hallo ihr lieben,
bin neu hier in der Forenwelt, wende mich an euch, da ich sonst nicht wirklich ein Antwort bekomme.
Leider ist mir bei SH Juniorkart über Winter das Öl aus meiner Kupplung gelaufen. Dummerweise bekomme ich nicht raus welches Öl ich in die Fliehkraftkupplung einfüllen muss?! Ist es das gleiche wie in meinem GX200 Honda Motor oder sollte ich eine andere Viskosität nehmen.
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann, es ärgert mich nicht fahrbereit zu sein.
Dank für eure Mithilfe.
Kupplungsoel
Kupplungsoel
Also in der Honda Betriebsanleitung steht das da das selbe Öl wie in den Motor rein muss.
Ich kann mal nachschauen welches das ist.
MfG
Geggo
Ich kann mal nachschauen welches das ist.
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Geggo
- der mit dem kolben tanzt
- Beiträge: 1356
- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kupplungsoel
also normalerweise ist das einfach das 10w40 oder?
also beim world formula motor zumindest
aber bei honda?
also beim world formula motor zumindest
aber bei honda?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
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- Registriert: Mi 23. Mai 2007, 15:36
Kupplungsoel
na mal sehen was der Kraftschluss dazu sagt. Scheint mir auch recht plausibel, da das ausgelaufende Oel auch keine besondere Faerbung hatte. Ich werde es mal testen, dank an euch.
- Ranger 1281
- Beiträge: 150
- Registriert: Fr 8. Dez 2006, 17:36
- Wohnort: Bönen
Kupplungsoel
Hi,
also wir fahren in unserem GX160, der in dieser Beziehung baugleich mit dem Gx200 ist -also Motorblock und Ölbadkupplung-, mit 5w30 (weil ich gerade günstig ein paar Liter schießen konnte...).
Vorher hatten wir 10w40 drin. Lt. Honda sollen sowohl Motor als auch Kupplung 10w30 bekommen. Mein Kumpel fährt einen getunten 200er (5,5er Kopf, verstärkte Federn, etc)schon seit einiger Zeit mit 10w40 und hat keine Probleme. Bestärkend kommt hinzu, dass die Bahn in Selm sehr kurz ist (350m) und trotzdem neun Kurven hat. Da wird der Kupplung einiges abverlangt. Nimm 10w40....
also wir fahren in unserem GX160, der in dieser Beziehung baugleich mit dem Gx200 ist -also Motorblock und Ölbadkupplung-, mit 5w30 (weil ich gerade günstig ein paar Liter schießen konnte...).
Vorher hatten wir 10w40 drin. Lt. Honda sollen sowohl Motor als auch Kupplung 10w30 bekommen. Mein Kumpel fährt einen getunten 200er (5,5er Kopf, verstärkte Federn, etc)schon seit einiger Zeit mit 10w40 und hat keine Probleme. Bestärkend kommt hinzu, dass die Bahn in Selm sehr kurz ist (350m) und trotzdem neun Kurven hat. Da wird der Kupplung einiges abverlangt. Nimm 10w40....
Schnelle Grüße
Ralf
aktuelle Rundenzeiten- persönliche Bestzeiten:
Jonas: 44,754 (Hagen 12.09.09 ICA Junior)
Leon: 46,52(Hagen 12.06.09 ICA Junior)
Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(
Ralf
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Ich: zu lange nicht mehr im Kart gesessen ;(