Schwungscheibe

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Bernd
Beiträge: 80
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 15:57
Wohnort: Salzkotten

Schwungscheibe

Beitrag von Bernd »

Hallo
Bin jetzt seit 3 Wochen an meinem Gilera Schalter nur am schrauben und verzweifeln. Zuerst ist mir die Motorhalterung gebrochen und der Motor wie wild herumgeschlagen. Danach ist das Kart nie wieder gescheit gelaufen. Der Anschluß Überdruckschlauch zum Kurbelgehäuse war abgebrochen.Dann ist mir der Keil wo das Schwungrad drauf sitzt gebrochen.Habe ich alles repariert, aber das Kart hat zig Fehlzündungen im höheren Drehzahlbereich. Benzinprobleme schließe ich mittlerweile aus.
Jetzt habe ich gesehen das in einem der Magneten im Schwungrad ein Riß ist. Könnte das die Ursache der Fehlzündungen sein? Im Stand und bei wenig Gas läuft das Kart gut.Wäre echt froh über Hilfe, würde Pfingsten gerne mal wieder problemlos fahren.
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Alf
Beiträge: 350
Registriert: Di 27. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Mach

RE: Schwungscheibe

Beitrag von Alf »

Hallo,
Möglicherweise liegt das Problem wirklich an dem gebrochenen Magneten,
du hast jetzt zwei unterschiedliche Magnetfelder die unter umständen gegeneinander Arbeiten und so die Spannung im oberen Drehzahlbereich nicht mehr ausreicht um sauber zu Zünden.

Gruß Alf
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“