Neuen Zylinder

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Hardcoreracer

Neuen Zylinder

Beitrag von Hardcoreracer »

;)hallo leute,
hätte da mal eine frage, und zwar kann ich auf meinen alten TM KF Schalter ( luftgekühlt) einen wassergekühlten Zylinder drauf machen? mein zylinder hält nicht mehr lange und ersatzteile gibt es nicht mehr dafür. wollte den motor aber nicht stillegen und neu nikasilbeschichten ist mir zu teuer. nehem lieber einen wassergekühlten zylinder dann habe ich auch mehr leistung.
hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss hardcoreracer
krubelwelle

Neuen Zylinder

Beitrag von krubelwelle »

luftgekühlter schalter hört sich ja toll an. sowas will ich auch haben.
Hardcoreracer

Neuen Zylinder

nee lieber nicht. gibt keine ersatzteile mehr für die alten motoren.
oder meintest du das ironisch :]

gruss hardcoreracer ;)
krubelwelle

Neuen Zylinder

Beitrag von krubelwelle »

nee. aber bei mir ist im kopf drin: schalter haben immer einen wasserkühler. und 125 ccm. und es steht tm k9b drauf. haha

wenn es keine teile mehr für den motor gibt ist doof. aber vielleicht gibt es noch andere schaltkartmotoren mit luftkühlung?
Kimster

Neuen Zylinder

Beitrag von Kimster »

Also deine Zylinderfrage kann ich nicht direkt beantworten, könnte schwer werden. Der Zylinder muss ja mit dem Kurbelwellengehäuse harmonieren.

Naja und bei Krubelwelle...da bin ich mir auch nie sicher was er meint. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kimster am Do 17. Mai 2007, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rabbitracer

Neuen Zylinder

Beitrag von Rabbitracer »

Bestimmt :D

Bau doch drauf. Selbst wenn ich da bisschen dremeln müsste , würd ich es probieren. Aber irgendeiner von der wasergek , passt bestimmt da drauf. Musst halt den hub berücksichtigen.Muss natürlich gleich sein...
Aber sonst.....

Kannst bestimmt noch lange benutzen, den Motor.

Und ist ma was selbstgemachtes ;)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hardcoreracer

Neuen Zylinder

ich denke das der zylinder von einem der ersten H²O gekühlten motoren von TM vielleicht passen könnte. würde es hoffen. aber da ist auch die frage da wo ich diese zylinder bekomme. neu gibt es die ja nicht mehr, oder? weil ein gebrauchter kartschalter ist zu teuer. ausserdem ist der rest ja noch in ordnung also getriebe und so. nur ich will auch mehr leistung haben.

gruss hardcoreracer ;)
Rabbitracer

Neuen Zylinder

Beitrag von Rabbitracer »

Ruf doch den Dieter Otto an und frag ob das geht und ob er dir das macht. da weisste dann definitiv was genaues. Der macht nicht nur 100er. und hat doch auch jede menge Zeugs.

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Tom

RE: Neuen Zylinder

Beitrag von Tom »

Hi Stefan,

das wird wahrscheinlich nix werden, da die Stehbolzenabstände neben dem Hub und der grundsätzlichen Gemischansteuerung (Drehschieber, Menbraner ...) auch noch eine entscheidende Größe sind.

Laß ihn ausdrehen, wenn es einer ohne Beschichtung ist und mache einen Kolben mit Übergröße rein. Kanäle bearbeitet und etwas anders abgestimmt und schon hat der auch zwei, drei Pferde mehr.

Oder kauf dir was neueres und schaue, dass du den an einen Liebhaber (nein, nicht den deiner Frau ;) )verkaufen kannst.

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
jp-stahl

RE: Neuen Zylinder

Beitrag von jp-stahl »

Das wird schon klappen! Wird halt etwas Aufwand werden wenn du auch noch die Stehbolzen versetzen und Kanäle und Steuerzeuten angleichen musst!
Nichts is unmöglich 8)
Gruß Jan
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“