Bremsen mit'm Schalter

Allgemeine Diskussionen.
kart-noob

Bremsen mit'm Schalter

Beitrag von kart-noob »

Hi,

also ich stelle mir seit längerem die Frage, ob es besser ist wenn man mit einem Schalter "gerade" bremst, oder ob man anstellt...denn ich habe die Bremsbalance hauptsächlich hinten :) was sagt ihr dazu?

Danke für eure Antworten!
CRG Chris

RE: Bremsen mit'm Schalter

Beitrag von CRG Chris »

Hab da selbst noch nicht so die ahnung!Besser ist´s balance mehr nach hinten den viele schalter schieben gern über vorn!schon richtig so denk ich! Gruß Chris ;)
kart-noob

Beitrag von kart-noob »

Ok schonmal danke ;) finde ich nämlich auch..nur ich brems dann halt eben so quer das kennst du bestimmt :D das sieht man ziemlich selten finde ich ;)
ex!stenZ

Beitrag von ex!stenZ »

Anstellen beim Schalter??eher langsamer
kart-noob

Beitrag von kart-noob »

kann man das irgendwie begründen wieso das so ist?
MsRacing1989

Beitrag von MsRacing1989 »

Original von ex!stenZ
Anstellen beim Schalter??eher langsamer
hmm..viele schneller machen es aber....gut aussehn tuts auch noch ;)
Grillchef

Beitrag von Grillchef »

Moin,

bin früher 250ccm Kurzbahn gefahren. Meine Meinung ist, daß anstellen beim Schalter, sprich mit Bremse vorn, nix bringt.

Erstens ist der ganze Haufen sehr schwer und das macht das anstellen nicht grad einfach. Zweitens ist es sinnvoller ne ausgewogene Bremsbalance zu finden wenn man schon ne Vorderradbremse hat. Drittens kostet jedwede Art von Querstehen, vor der Kurve, Speed
und viertens das Thema "sieht gut aus"....... also bitte, wollen wir schnell Kartfahren oder hübsch aussehen ?? :D

Beim 100er mit Bremse nur hinten und wenn es der Fahrer wirklich beherrscht, dann passt es schon. Dann kann der damit schnell sein. Aber selbst die Top Fahrer fahren ziemlich rund. Weils halt schneller ist.

So seh ich es jedenfalls.

Gruß
Martin
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
MsRacing1989

Beitrag von MsRacing1989 »

im prinzip hast du ja recht...aber mir fällt auf das der ein oder andere schalter fahrer mit dem fahrstil schon ganz zügig ist.
und warum nicht mal ein bisschen für die gallerie fahrn?;) :D
Grillchef

Beitrag von Grillchef »

Klar will man nicht rumeiern (rein optisch) auf der Strecke, auch wenn man nicht der langsamste ist. N schöner Fahrstil hat schon etwas, geb ich zu.

...aber mir fällt auf das der ein oder andere schalter fahrer mit dem fahrstil schon ganz zügig ist

Klar, sieht schnell aus, aber auf der Uhr ?? Ist es da dann auch wirklich schneller ??
www.grillchef.de.tl

Schaut mal rein, ich freu mich !!
Kartdriver

RE: Bremsen mit'm Schalter

Beitrag von Kartdriver »

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sollte man Rundfahren in den Kurven ,ist das so oder wie ? ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemein“