Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Rund um das Kart-Tuning.
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Servus Leute, ich brauch unbedingt Hilfe..

In Wackersdorf fahr ich nur 54.4er zeiten :baby:, und die anderen fahren an der graden vorbei.. ich habs mal mit ner übersetzung von 13/84 versucht..

Aber ich bekam Hilfe von Eurokart und Kartsport Klimm. Die stellten mir die Düse ein, und ich kam dann erst auf 54.4... vorher 55.4... alleine durch die Vergaser-Einstellungen wurde ich eine sek. schneller. Eurokart stellte mir die Spur mit dem Sniper vorne ein und schon konnte ich besser lenken. :P

Aber was ich nicht verstehe, das ich letzte Kurve in Wackersdorf voll fahre, und die anderen ander Geraden vorbei sausen, oder mir hinten drauf fahren, sodass ich schneller werde. Kann doch nicht sein oder? :]

Mein Kart kommt aber auch nicht in den Begrenzer.. also erdreht max. 12.6 und er sollte mal min. über 13 drehen.. aber die anderen haben auch keine andere übersetzung drauf als ich.. was könnt ich da machen? :(
Benutzeravatar
fastfuture
Beiträge: 586
Registriert: Mi 31. Jan 2007, 14:22
Wohnort: Troisdorf

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von fastfuture »

Eventuell Auslasschieber anders einstellen.

Damit wirst du aber auch nicht soviel rauskriegen.

Du bist mit der Tatsache konfrontiert worden, dass man in der so tollen RMC Hobbyserie mit einem normalen Kistenmotor auch garnichts mehr reißen kann.
Das wird der Hauptgrund sein.
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Auslastschieber habe ich nicht, ich fahre junior, ganz vergessen zu erwähnen ^-^
Zuletzt geändert von RotaxMaxDriver am Mi 2. Mai 2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von bemi »

Der dreht doch 14000 oder nicht?
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Original von bemi
Der dreht doch 14000 oder nicht?
bemi

Schön wärs ^^ ne dreht er nicht, auf der graden max 12.7-13.0
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Original von Spurstange
Motor einpacken und zum Kombikart Van Ham in Holland fahren.
Er hat u.macht die schnellsten Maxe.
Ist Holland Importeur für für Max und hat nur die 1A Motoren.
Ist auch Veranstalter der größten Rennserien in Holland.
Ist das überhaupt erlaubt? ich fahre RMC :D und auf CRG.. Weil es darf nichts am Motor getunt werden und muss dem Reglement der RMC entsprechen :)
Kimster

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von Kimster »

Tja...es sollte alles dem Reglement entsprechen...aber soweit ich das mitbekomme...
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von Toni »

Der Motorenmacher von Kombikart war Noel.

Der ist jetzt selbtsständig und macht für alle Chassismarken die Motoren.
RotaxMaxDriver
Beiträge: 36
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 17:03
Wohnort: Frankfurt

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von RotaxMaxDriver »

Ach, servus Toni :) haste da auch dein Motor überarbeiten lassen?
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim

Tuning, ohne was am Motor zu machen und RMC-Regelung einhalt

Beitrag von Toni »

Also meine Motoren revediert mein Dad!

Aber hast ja gesehen da kannst du dir nichts erlauben, meinen habe sie ganz auseinander gelegt.

Da brauch man halt viel Glück, dass man einen Guten bekommt.
Antworten

Zurück zu „Tuning“