Übersetzung Wackersdorf, Liedolsheim und Ampfing

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
first1kart

Beitrag von first1kart »

Hallo,
wer kann mir einen groben Richtwert für die Übersetzungen für folgende Kartbahnen geben:
Wackersdorf, Liedolsheim und Ampfing.

Bitte für Schaltermotoren.

Danke
Jürgen
--------------------------------------------------------------------------
Jürgen
maranello<>

übersetzung liedolsheim

Beitrag von maranello<> »

moin

also ich bin in liedolsheim mit einem firstkart gefahren um so ein ding mal zu testen also mir hat es nicht so gut gefallen aber die übersetzung die ich gefahren bin war 18zähne vorne und 26zähne hinten bei tm k9b schaltermotor ich hoffe dir hilft es ein wenig weiter viel spass beim fahren

mfg
maranello>
LFcom

Beitrag von LFcom »

Die Übersetzung ist immer so ein Thema, es gibt keine generelle Übersetzung!
Wir haben mit 4 Motoren und 3 Reifenherstellern getestet und mit dem MyChron über die Motoranalyse 6 verschiedene Übersetzungen ausgerechnet. Auch wenn es 4 Baugleiche Motoren waren, jeder Motor hat seine maximale Leistungsabgabe in einem anderen Drehzahlbereich, der um bis zu 2000 U/min variiert. Auch der Reifen spielt eine Rolle, nicht nur der Hersteller auch ob neu oder alt bewirkt einen anderen Abrollumfang.

Also, wer auf neue Bahnen geht, probierts mal ein bisschen lang und geht dann immer kürzer, bis es passt, ein Austausch mit anderen bringt nichts, das haben wir bewiesen.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“